01.12.2011 15:02

Landeslliga Damen


Für ESV und SCD: Gegen den TuS sind Punkte ein Muss!

Diedersen kann mit „Dreier“ in Kleefeld auf Rang sieben klettern / Mende: „Wenn hinten lange die null steht, ist alles möglich“

ESV Eintracht Hameln – TuS Sulingen (Sonntag, 11 Uhr).

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2011 erwarten die Landesliga-Damen vom ESV Hameln am Sonntag den TuS Sulingen im Weserberglandstadion. „Sulingen ist sehr kampfstark und spielt einen guten Fußball. Wir müssen nochmals an die Grenzen gehen, wenn wir die Punkte behalten wollen“, erklärt Eintracht-Trainer Markus Mende. „Wenn hinten lange die Null steht, ist alles möglich. Dazu müssen wir den Gegner aber früh stören und im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen. Wenn wir an die erste Halbzeit vom 96-Spiel anknüpfen, sind die Punkte drin. Allerdings haben wir zwischen der 46. und 60. Minute immer eine Schwächephase. Daran werden wir zur Rückrunde intensiv arbeiten.“, so Mende, dessen Team mit einem Sieg auf den fünften Tabellenplatz springen würde. Angelina Edeler, Michelle Schrader und Carmen Bockstiegel sind vor der Partie gegen den TuS angeschlagen, werden aber am Sonntag wohl einsatzbereit sein. Einzig hinter dem Einsatz von Annika Bothe steht noch ein Fragezeichen. „Sie laboriert an einer Bindehautentzündung“, berichtet Mende, der darauf hofft, dass das Wetter hält und das Spiel stattfinden kann. 

TuS Kleefeld – SC Diedersen (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag-Vormittag reist der Sportclub Diedersen in den Hannoveraner Stadtteil Kleefeld, um beim TuS die letzte Begegnung des Kalenderjahres zu bestreiten. Nach gutem Saisonstart ist die Mannschaft von SC-Coach Alexander Stamm in der Tabelle abgerutscht und steht momentan auf dem Relegationsplatz. Allerdings haben Wedekind & Co. noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. „Nach unten wird vor der Winterpause nichts mehr passieren. Nach oben ist mit einem Sieg noch eine Verbesserung auf Rang sieben möglich. Das wäre natürlich ein schöner Abschluss“, erklärt Stamm, dem in Kleefeld allerdings einige Spielerinnen fehlen werden. „Unter der Woche haben sich zusätzlich zu den langzeitverletzten Marie Rohde und Sabrina Paech noch zwei Spielerinnen angeschlagen abgemeldet. Außerdem werden zwei weitere Spielerinnen berufsbedingt fehlen“, so Stamm, der aufgrund der Personallage schon mit einem Punkt zufrieden wäre. „Die Winterpause kommt zur rechten Zeit. Da können wir uns regenerieren, um dann mit frischer Kraft in die Rückrunde zu gehen“, freut sich Diedersens Übungsleiter schon auf spielfreie Zeit.
423 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox