27.11.2011 13:51

Landesliga Damen


Rabes Lupfer-Tor bringt ESV-Damen auf Kurs!

Hamelnerinnen feierten gegen 96 wichtigen Sieg / Mende: „Gegenüber der letzten war das eine deutliche Steigerung“
Ann-Kristin Rabe Eintracht Hameln awesa
Claudia Bubat (li.) und Jaqueline Janssen (re.) jubeln mit Doppeltorschützin Ann-Kristin Rabe.

Zur vollständigen Fotostrecke


ESV Eintracht Hameln – Hannover 96 3:1 (2:0).

Fünfter Saisonsieg für die Damen von Eintracht Hameln! Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Hannover 96 behielten die „Eisenbahnerinnen“ im Hamelner Weserberglandstadion mit 3:1 die Oberhand und schraubten ihr Punktekonto auf 18 in die Höhe. „Heute haben wir uns gut präsentiert. Gegenüber den letzten Begegnungen war das eine deutliche Leistungssteigerung“, freute sich ESV-Trainer Markus Mende nach dem Abpfiff. Die Gastgeberinnen starteten sehr gut ins Spiel und gingen bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Front. Nach einem Doppelpass mit Michelle Schrader lupfte Ann-Kristin Rabe das Spielgerät aus knapp 16 Metern in die Maschen. Auch in der Folge waren die Hamelnerinnen das spielbestimmende Team. So dauerte es nur bis zur 16. Minute, ehe Jaqueline Janssen nach klasse Vorarbeit von Annika Hesse die Führung weiter ausbaute. Bis zum Pausenpfiff ließen Annika Hesse und erneut Jaqueline Janssen weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. „ Wir haben ganz stark angefangen und hätten zur Pause schon deutlicher führen können. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sind wir in den alten Trott zurückgefallen“, so Mende weiter. Die nun stärker werdenden Gäste münzten ihre Drangphase aber nicht den Anschlusstreffer um. Ab der 55. Minute nahmen die ESV-Damen das Zepter wieder in die Hand. Doch knapp 20 Minuten vor dem Ende kamen die Hannoveranerinnen durch Sara Haaß doch noch zum 1:2. Aber davon ließen sich Bothe & Co. nicht beeindrucken und stellten zwei Minuten später durch Ann-Kristin Rabe den alten Abstand wieder her. Somit war die Partie endgültig entschieden. „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden“, blickt Mende auf die 90 Minuten zurück. Im Sieger-Team feierte Ann-Kathrin Gaulke ein gelungenes Comeback. Zudem zeigten Miriam Böttcher, Romina Watts und Michelle Schrader eine starke Partie.
Tore: 1:0 Ann-Kristin Rabe (5.), 2:0 Jaqueline Janssen (16.), 2:1 Sara Haaß (68.), 3:1 Rabe (70.).
424 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox