12.11.2011 18:01

Landesliga Damen


Drei Wedekind Streiche: Diedersen macht das halbe Dutzend voll

Auch Katja Runge, Debicki und Tinne treffen in Deinsen / Stamm: „War wieder ein Schritt nach vorn“

TSV Deinsen – SC Diedersen 0:6 (0:3).

Ungefährdeter Sieg für die Damen vom SC Diedersen! Beim punktlosen Liga-Schlusslicht TSV Deinsen feierte die Stamm-Elf einen souveränen 6:0-Erfolg. Durch diesen dritten Saisonsieg verbesserte sich der Sport-Club zumindest für eine Nacht auf den siebten Rang. „Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Dieser Erfolg war ganz wichtig und gut für das Selbstvertrauen der Mädels“, war SC-Trainer Alexander Stamm mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Dabei konnte der Tabellenletzte die erste Viertelstunde noch ausgeglichen gestalten. Doch danach übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle. So war es Diedersens Torjägerin Lisa Wedekind, die in der 31. Minute den Torreigen eröffnete. Nur drei Minuten später baute Sonja Debicki die Führung weiter aus. Wiederum nur sechs Minuten danach markierte Wedekind mit ihrem zweiten Treffer den 3:0-Halbzeistand. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeberinnen eine Viertelstunde lang auf Augenhöhe. Ein Torerfolg blieb ihnen an diesem Tag aber vergönnt. In der letzten halben Stunde spielten fast nur noch die Diedersenerinnen. Spätestens nach dem dritten Wedekind-Treffer  nach 62 Minuten war die Partie entschieden. Auch die letzten beiden Tore erzielte der Sport-Club. Katja Runge und Maren Tinne markierten den 6:0-Endstand. „Auch in dieser Höhe haben wir verdient gewonnen. Das war wieder ein Schritt nach vorn. Wir haben heute hinten wenig anbrennen lassen. Vor allem das sechste Tor war über Jana Runge und Sonja Debicki schön herausgespielt“, zog Stamm ein positives Fazit. Im Sieger-Team verdienten sich Mittelfeldspielerin Jana Runge und Amelie Berger, die erstmals dabei war, ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Lisa Wedekind (31.), 0:2 Sonja Debicki (34.), 0:3 Wedekind (40.), 0:4 Wedekind (62.), 0:5 Katja Runge (77.), 0:6 Maren Tinne (88.).
429 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox