10.11.2011 10:19

Landesliga Damen


ESV & SCD peilen Auswärtserfolge an!

Mende: „Das Pokal-Aus sollte abgehakt sein“ / Stamm nach längerer Pause: „Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft“

TSV Deinsen – SC Diedersen (Samstag, 14 Uhr).

Nach zwei freien Wochen greifen die Damen des SC Diedersen am Samstag-Nachmittag wieder ins Spielgeschehen ein. „Nach der 2:4-Heimpleite gegen die Reserve des TSV

SC-Coach Alexander Stamm.
Havelse ist die Mannschaft nun in der Pflicht, die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden“, erklärt SC-Coach Alexander Stamm vor der Partie gegen das Tabellenschlusslicht. „Ich bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Alles andere als ein Sieg wäre deutlich zu wenig. Dass die Mädels gut Fußball spielen können, haben sie schon oft genug bewiesen. Jetzt müssen sie den Kopf frei bekommen und es auch umsetzen. Auswärts sind wir ja noch ungeschlagen“, so Stamm, dessen Mannschaft Ende der vergangenen Woche zwei positive Nachrichten erhielt. „Das Team ist als Mannschaft des Jahres und unser Kapitän Lisa Wedekind als Sportlerin des Jahres bei der Sportgala nominiert. Das ist eine tolle Belohnung für die Leistung der Mannschaft im vergangenen Jahr und setzt für die letzten Spiele hoffentlich nochmal Kräfte frei“, hofft Diedersens Trainer. Verzichten müssen die Rot-Weißen in Deinsen definitiv auf Ann-Kathrin Brinkmann. Große Fragezeichen stehen zudem noch hinter den Einsätzen von Marie Rohde, Sabrina Paech und Jennifer Motzner.

SV Friesen Lembruch – ESV Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Am vergangenen Wochenende schieden die Hamelnerinnen sang- und klanglos mit 0:3 bei Eintracht Bückeberge aus dem Bezirkspokal aus. Nun steht für die Mende-Elf die Landesliga im Vordergrund und hier reisen die Grün-Weißen am Sonntag-Mittag an den Dümmer See nach Lembruch. „Das Pokal-Aus sollte abgehakt sein, denn die Liga ist doch um einiges wichtiger. Mit einen Sieg könnten wir weiter klettern und uns oben festsetzen“, spekuliert ESV-Coach Markus Mende auf die nächsten drei Punkte. „Wir wollen in Lembruch an die Punktspielerfolge der letzten Wochen anknüpfen. Dafür müssen wir eine starke Leistung abliefern, um nicht mit leeren Händen auf die Heimreise zu gehen“, erklärt Mende weiter. Personell hat die Eintracht voraussichtlich keine Probleme. „Wir haben zwar ein paar Spielerinnen mit kleineren Blessuren und Erkältung, aber bis zum Wochenende sollten alle an Bord sein“, so Mende, der auch Spielerinnen aus der Kreisliga-Mannschaft Einsatzzeiten geben möchte. „Einige entwickeln sich sehr gut und könnten in naher Zukunft öfter in der ersten Mannschaft auftauchen“, berichtet Hamelns Übungsleiter abschließend.
430 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox