29.10.2011 16:16

Landesliga Damen


8:0-Kanstersieg: ESV-Damen vermöbeln Ligaschlusslicht!

Mende zufrieden, jedoch mahnend: „Deinsen ist kein Maßstab“ / „Joker“ Klützing sticht zwei Mal

TSV Deinsen – ESV Eintracht Hameln 0:8 (0:4).

Die Landesliga-Damen der Hamelner Eintracht haben sich beim Gastspiel in Deinsen keine Blöße gegeben und dem punktlosen Ligaschlusslicht eine 8:0-Packung verpasst. Nur zehn Minuten hielt der Abwehrriegel der völlig unterlegenen Gastgeberinnen auf dem kleinen Platz stand, ehe ESV-Stürmerin Jaqueline Janssen den Torreigen für die Mende-Elf eröffnete. Fünf Minuten später ließen Michelle Schrader und Annika Hesse die Treffer zwei und drei folgen und sorgten damit bereits für die Vorentscheidung. Nach einem Schrader-Eckstoß markierte Annika Bothe per Kopfball den 4:0-Pausenstand für die Hamelnerinnen, die mittlerweile ein paar Gänge zurückgeschaltet hatten. Nach dem Seitenwechsel gingen die Grün-Weißen jedoch wieder konzentrierter zu Werke. Michelle Schrader legte mit einem 30-Meter-Fresitoß das 5:0 nach, ehe Miriam Böttcher das halbe Dutzend vollmachte. Auch die eingewechselte Sarah Klützing bot in der Schlussphase und eine starke Leistung und belohnte sich dafür mit zwei Toren zum 8:0-Endstand. Nur die TSV-Torfrau und das Deinsener Aluminium verhinderten aus Sicht des Tabellenletzten ein höheres Ergebnis. Allein Michelle Schrader (12./70.), die sich wie Stürmerin Sarah Klützing und Yvonne Jilg auf der 6er-Position eine Bestnote verdiente, hätte mit weiteren Chancen für ein zweistelliges Resultat sorgen können. „Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es höher hätte ausgehen können. Allerdings müssen wir auf dem Boden bleiben und festhalten, dass Deinsen nicht als Maßstab dienen darf“, richtete ESV-Trainer Markus Mende den Blick direkt nach dem Abpfiff schon wieder auf die bevorstehenden Aufgaben.
Tore: 0:1 Jaqueline Janssen (10.), 0:2 Michelle Schrader (15.), 0:3 Annika Hesse (16.), 0:4 Annika Bothe (31.), 0:5 Schrader (50.), 0:6 Miriam Böttcher (74.), 0:7 Sarah Klützing (82.), 0:8 Klützing (85.).
431 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox