01.10.2011 19:11

Landesliga Damen


Hesse gleicht zwei Mal aus – und rettet Eintracht einen Zähler

Tinne und Wedekind sorgen jeweils für Diedersens Führung / „Remis-Königinnen“ werden ihrem Titel auch im Derby gerecht
^Annika Hesse ESV Eintracht Hameln Marie Rohde SC Diedersen AWesA
Annika Hesse (re.) überwindet auch das "Hindernis" Marie Rohde.

Zur vollständigen Fotostrecke


SC Diedersen – ESV Eintracht Hameln 2:2.

Gerechte Punkteteilung in Kreisderby! Mit 2:2 trennten sich sie Landesliga-Teams vom SC Diedersen und ESV Eintracht Hameln. Die umkämpfte Partie war über 90 Minuten von intensiven Zweikämpfen und viel Laufarbeit im Mittelfeld geprägt. Das erste Ausrufzeichen setzten in der 23. Minute die Gastgeberinnen. Nach einer Ecke von Katja Runge kam Diedersens Lara Kaller aus sieben Metern frei zum Schuss. Doch ihr Versuch landete nur an der Querlatte. Neun Minuten später machte es der SCD dann besser. Einen Konter über Lara Kaller und Sabrina Paech schloss Maren Tinne zur 1:0-Führung ab. „Genau auf solche Situationen hatten wir spekuliert. Da hat das Konterspiel richtig gut funktioniert“, erklärte Diedersens Coach Alexander Stamm. Doch nur sieben Minuten später war die Führung wieder passé. Annika Hesse wurde im Strafraum von Angelina Edeler bedient, ließ ihre Gegenspielerin ins Leere laufen und vollendete zum Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause waren es wieder Paech & Co., die besser aus der Kabine kamen. Nach einer kurzen Ecke flankte Sabrina Paech mustergültig auf Lisa Wedekind – und Diedersens Mannschaftsführerin köpfte unhaltbar zum 2:1 in die Maschen. „Da muss man ESV-Spielerin Claudia Bubat ein großes Kompliment machen. Die Schiedsrichterin hatte fälschlicherweise auf Abstoß entschieden. Doch Claudia hat sie auf ihren Fehler hingewiesen und dann doch eine Ecke gegeben“, berichtete Stamm weiter. Aber auch diesmal hatten die „Eisenbahnerinnen“ eine passende Antwort parat. Wieder war es Hesse, die nach einer Flanke zum erneuten Gleichstand einköpfte. In den letzten 20 Minuten waren zwingende Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, sodass sich die beiden Teams letztlich mit einem Punkt zufrieden geben mussten. „Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Es war ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bei den hochsommerlichen Temperaturen um 27 Grad muss ich meinem Team ein Kompliment machen, das über die volle Spielzeit super gefightet hat“, lautete Stamms abschließendes Fazit. Ein Sonderlob in Reihen der Gastgeberinnen verdiente sich Mittelfeld-Motor Lara Kaller.
Tore: 1:0 Maren Tinne (32.), 1:1 Annika Hesse (39.), 2:1 Lisa Wedekind (58.), 2:2 Hesse (67.).
442 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox