29.09.2011 11:42

Landesliga Damen


Derby in Diedersen! „Remis-Königinnen“ erwarten „Eisenbahnerinnen“

Frohe Kunde: Gaulke nicht schwerwiegender verletzt / Mende: „Wir sind alle froh, dass nichts schlimmeres passiert ist“
ESV Hameln Mauer AWesA
Erst vier Gegentore ließ die Abwehr vom ESV Eintracht Hameln bislang zu.

SC Diedersen – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 16 Uhr).

Landesliga-Derby in Diedersen! Mit sechs Punkten aus fünf Spielen rangieren die Gastgeberinnen im Moment auf dem sechsten Tabellenplatz und stehen damit zwei Plätze vor den Gästen aus der Rattenfängerstadt. Allerdings hat die Mende-Elf (fünf Punkte) nach dem Spielabbruch vom vergangenen Wochenende ein Spiel weniger absolviert. Mit einem Sieg könnten beide Teams den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld herstellen. „Im Moment sind meine Mädels so etwas wie die Remis-Königinnen der Liga“,  erklärt SC-Coach Alexander Stamm vor der Partie. Sein Team hat in den fünf bisherigen Partien bereits drei Mal die Punkte geteilt. „Der ESV hat sich im Sommer gut verstärkt. In der Offensive sind sie sehr gut aufgestellt und in der Defensive stechen Annika Bothe und Torhüterin Jaqueline Edeler heraus“, weiß Diedersens Coach um die Stärken des kommenden Gegners.

Stamm muss auf Jana Runge und Debicki verzichten


Personell muss Stamm im Derby definitiv auf Jana Runge (Urlaub) und Sonja Debicki (privat verhindert) verzichten. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Lara Kaller, Laura Feuerhake, Lea Suerland und Maren Tinne. „Aufgrund der Personalsituation sind wir am Samstag klarer Außenseiter. Wir werden aber konzentriert an die Partie herangehen und dann mal schauen, was möglich ist“, berichtet Stamm. „Abschließend möchte ich im Namen des gesamten Teams die besten Genesungswünsche an Ann-Kathrin Gaulke richten. Wir hoffen alle, dass sie bald wieder vollkommen gesund ist“, so Stamm abschließend. Die Gäste mussten unter der Woche erst einmal den Schock vom letzten Sonntag verkraften. Doch bereits am Montag kam die frohe Kunde aus der Medizinischen Hochschule aus Hannover, dass sich die Verletzung von Ann-Kathrin Gaulke nicht als schwerwiegend herausstellte.

ESV spielt „voll auf Sieg“


„Wir sind alle froh, dass nichts schlimmeres passiert ist“, berichtet ESV-Trainer Markus Mende vor dem Derby. Gaulke zog sich eine schwere Gehirnerschütterung sowie Quetschungen und Prellungen an der Halswirbelsäule zu. Somit wird sie in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. „Ich hoffe, dass die Mädels den Schock verkraftet haben. Alle sind heiß auf das Derby. Wir spielen voll auf Sieg und wollen drei Punkte aus Diedersen entführen. Aber einfach wird es bestimmt nicht“, so Mende Marschroute, der von seinem Team am Wochenende eine deutliche Steigerung erwartet. „Auch die Einstellung muss sich im Vergleich zu den letzten Partien ändern. Den Saisonstart hätten wir uns wesentlich besser vorgestellt“, blickt Mende auf die ersten vier Saisonpartien zurück. Personell reisen die „Eisenbahnerinnen“ bis auf Ann-Kathrin Gaulke in Bestbesetzung nach Diedersen.

443 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox