25.09.2011 14:03

Landesliga Damen


Stamm-Elf ringt Hannover 96 einen Punkt ab

Debicki gleicht kurz vor der Pause aus / ESV-Partie wegen schwerer Verletzung abgebrochen

Hannover 96 – SC Diedersen 1:1 (1:1).

Bei sommerlichen Temperaturen boten sich beide Teams ein temporeiches und insgesamt ausgeglichenes Duell. „Wir wollten etwas Zählbares mitnehmen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden“, fiel das Fazit vom SCD-Coach Alexander Stamm positiv aus. Die Gäste hatten die erste große Chance der Partie: Lisa Wedekind (10.) kam aus fünf  Metern zum Abschluss, verfehlte das Ziel jedoch trotz der geringen Entfernung. Es folgten einige Minuten Leerlauf, ehe Hannovers Mette Jørgensen von einem Abwehrfehler des Sportclubs profitierte und das Leder über Torfrau Saskia Schmalz hinweg zur Führung in den Maschen unterbrachte. Kurz vor der Pause gelang Sonja Debicki – nach schönem Zusammenspiel über Sabrina Paech und Lisa Wedekind – der Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel ging es abwechslungsreich zur Sache, wobei die Diederserinnen sich ein leichtes Chancenplus erspielten. Während die 96-Damen von den Rot-Weißen zumeist im letzten Moment am Abschluss gehindert wurden, brachte die Stamm-Elf das Spielgerät einige Male gefährlich aufs Gehäuse des Teams aus der Landeshauptstadt. Kurz nachdem Sabrina Paech (68.) nur knapp am Winkel vorbei schoss, setzte Jana Runge (73.) einen Freistoß an die Latte. Auch fünf Minuten vor dem Ende bewahrte nur das Aluminium den Hannoveranerinnen das Remis. Sabrina Paech traf mit einem Volley den Pfosten. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie ist trotz der Temperaturen ein hohes Tempo gegangen“, hatte Stamm nach dem Abpfiff nur wenig auszusetzen.
Tore: 1:0 Mette Jørgensen (33.), 1:1 Sonja Debicki (43.).

ESV Eintracht Hameln – TuS Sulingen (abgebrochen).

Die Partie von Eintracht Hameln gegen den TuS Sulingen wurde  kurz nach dem Seitenwechsel beim Stand von 2:1 für die Gäste abgebrochen. ESV-Akteurin Ann-Kathrin Gaulke, die den ESV in der 17. Minute zunächst in Front schoss, verletzte sich so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen werden musste. „Das ganze Team ist natürlich geschockt. Auch Sulingen hat dem Abbruch sofort zugestimmt. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist“, so ESV-Trainer Markus Mende.
444 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox