23.09.2011 10:36

Landesliga Damen


Mende:  „Mit der Einstellung der letzten Wochen gehen wir leer aus“

Diedersen gastiert ohne Brandt, Kaller, Suerland und Grupe bei Hannover 96 / Stamm: „Wollen die drei Punkte definitiv mitnehmen“
Edeler - Watts - Bothe Eintracht Hameln Fussball Landesliga
Romona Watts, Jaqueline Edeler und Annika Bothe wollen nach dem Sulingen-Spiel endlich wieder jubeln.

Hannover 96 - SC Diedersen (Sonntag, 11 Uhr).

Duell der beiden Bezirksliga-Meister in Hannover! Nach den zwei verschenkten Punkten gegen den 1. FFC Hannover ist für die Damen vom SC Diedersen am Sonntag Wiedergutmachung angesagt. Auf dem Kunstrasen an der Clausewitzstraße treffen Runge & Co. auf den Mitaufsteiger von Hannover 96. „Gegen den FFC haben wir zu viele gute Chancen ausgelassen. Wenn wir gegen 96 drei Punkte holen wollen, müssen wir diese Schwäche am Sonntag abstellen“, erklärt SC-Coach Alexander Stamm. Da trifft es sich gut, dass mit Lisa Wedekind und Maren Tinne zwei Offensivspielerinnen wieder mit dabei sind. Mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft ist Diedersens Trainer dagegen im Großen und Ganzen zufrieden. „Seitdem Jana Runge hinten spielt, ist in unserem Defensivverbund mehr Sicherheit eingekehrt. Auch die Manndecker und Sechser machen in der neuen Spielklasse einen ordentlichen Job“, wagt Stamm ein erstes Zwischenfazit. „Ausruhen darf sich aber niemand. Wir müssen in jedem Spiel konzentriert und aggressiv zur Sache gehen sowie mit Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten überzeugen. Alles andere kommt dann von allein“, so Stamms klar Vorgabe an seine Mannschaft. Gegen Hannover rechnet Diedersens Übungsleiter mit einem engen Spiel. „Der Kunstrasen ist für uns nicht gerade ein Vorteil, aber wir wollen die drei Punkte definitiv mitnehmen. Unterschätzen dürfen wir 96 aber nicht. Sie sind eigentlich besser als es der momentane Tabellenstand verrät“, so Stamm abschließend. Verzichten müssen die Rot-Weißen in der Landeshauptstadt auf Lea Brandt (Auslandsstudium), Lara Kaller, Lea Suerland (beide verletzt) und Torhüterin Shari Gruppe (privat verhindert). Für sie wird Saskia Schmalz zwischen den Pfosten stehen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Marie Rohde.

ESV Eintracht Hameln – TuS Sulingen (Sonntag, 11 Uhr).

„Mit der Einstellung der letzten Wochen gehen wir wieder leer aus. Darüber haben wir intensiv gesprochen und ich denke, dass es die Mannschaft jetzt kapiert hat“, berichtet ESV-Trainer Markus Mende vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten TuS Sulingen. Aus den letzten zwei Begegnungen holten die Rattenfängerstädterinnen lediglich einen Zähler. Im letzten Spiel kassierten die Hamelnerinnen eine knappe 0:1-Niederlage beim Aufsteiger SV Sebbenhausen-Balge und rutschten auf den achten Tabellenplatz der Landesliga ab. „Wir wollen endlich mal wieder gewinnen. Doch es wird alles andere als eine leichte Aufgabe. Sulingen hat eine sehr starke Truppe“, so Mende vor dem fünften Saisonspiel. Im personellen Bereich steht den Gastgeberinnen erneut nicht der komplette Kader zur Verfügung. Mit Torhüterin Jaqueline Edeler und Katrin Sucha (beide Urlaub) fallen definitiv zwei Spielerinnen aus. Für Edeler wird Julia Brede oder Sarah Klützing das ESV-Tor hüten. Zudem kehrt die zuletzt fehlende Miriam Böttcher zurück in den Kader.
445 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox