15.09.2011 11:26

Landesliga Damen


Eintracht in Sebbenhausen vor hoher Auswärtshürde

Diedersen empfängt Oberliga-Absteiger aus Hannover / Stamm: „Drei Punkte sind möglich“
Shari Grupe SC Diedersen AWesA
Hatte gegen Völksen in der ersten Stunde viel zu tun: Diedersens Torfrau Shari Grupe.

SC Diedersen – 1. FFC Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Zum dritten Heimspiel der Saison empfangen die Rot-Weißen auf heimischem Grün den Oberliga-Absteiger aus der Landeshauptstadt. Am vergangenen Spieltag entführte der FFC beim 1:1-Unentschieden gegen den ESV einen Punkt aus der Rattenfängerstadt. „Bei diesem Spiel habe ich mir ein erstes Bild vom FFC gemacht und denke, dass wir am Samstag gute Chancen auf einen dreifachen Punktgewinn haben. Dafür dürfen wir aber nicht wieder so einen Fehlstart wie im Völksen-Spiel hinlegen“, erläutert SC-Coach Alexander Stamm. Gegen den Top-Favoriten aus dem Springer Stadtteil wachten Runge & Co. erst nach einem 0:4-Rückstand auf und konnten bis zum Schlusspfiff noch auf 3:4 verkürzen. „Da waren wir 60 Minuten lang zu naiv und vor dem Tor nicht konsequent genug. Die letzte halbe Stunde haben die Mädels dann noch aufopferungsvoll „gefightet“ und waren nah am Punktgewinn. Eine solche Einstellung brauchen wir in jedem Spiel von Beginn an. Dann können wir eine gute Saison spielen“, so Stamm weiter. Fehlen werden Diedersens Übungsleiter definitiv Mannschaftsführerin Lisa Wedekind (privat verhindert) und Lea Brandt (Auslands-Semester). Sonst steht der komplette Kader zur Verfügung.

SV Sebbenhausen-Balge – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag reisen die Eisenbahnerinnen zum vierten Punktspiel in den Kreis Nienburg. Mit aktuell fünf Punkten stehen die Grün-Weißen auf dem sechsten Tabellenplatz. Einen Platz vor dem Hamelnerinnen rangieren mit sechs Punkten im Moment die Gastgeberinnen. Der SV Sebbenhausen-Balge sicherte sich vergangene Saison über die Relegation den Aufstieg in die Landesliga. Unter anderem besiegte der SV zu Hause den TSV Nettelrede mit 9:1. „Ich habe einiges über die Mannschaft gehört, konnte sie aber noch nie sehen. Wir sind aber gewarnt, werden den Gegner ernst nehmen und wollen sicherlich etwas Zählbares mitbringen. Dafür müssen wir weiter unser Pressing und das Kurzpassspiel verbessern. Da Sebbenhausen eine sehr gute Offensive hat, wird auf die Defensive viel Arbeit zukommen. Wobei diese in den letzten Wochen immer sehr gute Leistung abgerufen hat. Vor dem Tor müssen wir clever agieren. Dann ist auch in Sebbenhausen ein Sieg drin“, berichtet Markus Mende. Verzichten muss der ESV-Trainer am Samstag auf Jaqueline Janssen (Arbeit), Ann-Kathrin Gaulke und Yvonne Jilg (beide privat verhindert). Hinter einigen Spielerinnen steht zudem noch ein Fragezeichen. Dafür ist Miriam Böttcher wieder an Bord. Bei ihr hat sich der Verdacht auf Bandscheibenvorfall nicht bestätigt.
447 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox