04.09.2011 16:09

Landesliga Damen


Mende nach Remis: „So schlecht haben wir lange nicht gespielt“

ESV Hameln trennt sich vom 1. FFC Hannover unentschieden / Gaulke rettet zumindest einen Punkt
Carmen Bockstiegel ESV Eintracht Hameln AWesA
Carmen Bockstiegel (ESV Hameln) schirmt den Ball vor ihrer Gegenspielerin ab.

Zur vollständigen Fotostrecke


ESV Eintracht Hameln – 1. FFC Hannover 1:1 (0:1).

Punkteteilung im Hamelner Weserberglandstadion! Die Damen von Eintracht Hameln mussten sich im Heimspiel gegen den 1. FFC Hannover mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Somit verpassten die Eisenbahnerinnen den Sprung in die Spitzengruppe der Landesliga. „So schlecht wie heute haben wir lange nicht gespielt. Wir sind nie so richtig ins Spiel gekommen“, ärgerte sich ESV-Trainer Markus Mende nach der Begegnung. Gerade im ersten Durchgang agierten die Gastgeberinnen ungewohnt schwach. In der Offensive setzten die Hamelnerinnen fast gar keine Akzente. Dagegen hielten die Gäste kämpferisch stark dagegen und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. So war es die Ex-Hamelnerin Katinka Nowag, die die Hannoveranerinnen nach knapp einer Viertelstunde in Front brachte. In der Folge des ersten Durchgangs gab es nur noch wenige nennenswerte Chancen. „Die erste Halbzeit müssen wir schnell vergessen. Da lief gar nichts zusammen“, so Mende weiter. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die ESV-Damen. Dagegen ließen beim FFC die Kräfte immer mehr nach. Nach knapp einer Stunde hatte Hamelns Michelle Schrader die große Chance zum Ausgleich. Freistehend vor dem gegnerischen Tor lupfte sie den Ball aber über die Latte. Doch in der 75. Minute konnten die Gastgeberinnen dann jubeln. Nach einer verunglückten Flanke markierte Ann-Kathrin Gaulke den Ausgleich. Anschließend verpassten die ESV-Akteurinnen Michelle Schrader und Annika Hesse in aussichtsreichen Positionen den Siegtreffer. Kurz vor dem Abpfiff standen die Gäste kurz vor dem Dreier. Katinka Nowag tauchte frei vor ESV-Torhüterin Jaqueline Edeler auf, die aber glänzend parierte und somit den Punkt festhielt. „Wir haben 60 Minuten überhaupt nicht überzeugt. Am Ende fehlte auch der richtige Biss. Wir müssen mit dem Punkt leben“, analysierte Mende die 90 Minuten. Auf Seiten der Gastgeberinnen erreichte lediglich Romina Watts Normalform.
Tore: 0:1 Katinka Nowag (15.), 1:1 Ann-Kathrin Gaulke (72.).
448 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox