03.09.2011 19:27

Landesliga Damen


Aufholjagd ohne „Happy End“

Diedersen kassiert erste Saison-Niederlage/Nach 0:4-Rückstand kämpfen sich Runge & Co. wieder ins Spiel
Lisa Wedekind SC Diedersen AWesA
„Da is’ noch was drin“: Lisa Wedekind trifft zum 1:4 – und hat’s eilig.

Zur vollständigen Fotostrecke


SC Diedersen – SC Völksen 3:4 (0:3).

Turbulente Partie in Diedersen! Die beiden Teams boten den rund 100 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein beste Unterhaltung. In der ersten Halbzeit war der Favorit aus Völksen die tonangebende Mannschaft und führte durch Tore von Saskia Dietz (2) und Jessica Kussler verdient mit 0:3. Außerdem setzte Kussler zwei Freistöße an die Querlatte des Diederser Gehäuses. „Wir hatten in der ersten Hälfte zu viel Respekt und waren zu weit von unseren Gegenspielerinnen entfernt. Bei unseren weniger Gegenangriffen waren wir außerdem nicht konsequent genug“, war Diedersens Trainer Alexander Stamm mit der ersten Spielhälfte überhaupt nicht einverstanden. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste durch einen direkt verwandelten Kussler-Freistoß sogar auf 0:4. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf und kamen durch eine schöne Einzelleistung von Lisa Wedekind sowie einen 20 Meter-Schuss von Jennifer Motzner auf 2:4 heran. Als Jana Runge in der 84. Minute zu Fall gebracht wurde, schnappte sich Diedersens Mannschaftsführerin Lisa Wedekind die Kugel und verkürzte auf 3:4. In der Schlussphase versuchten die Gastgeberinnen nochmal alles, kamen aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer. „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft überragend gefightet und nochmal gut dagegen gehalten. Mit ein bisschen Glück wäre vielleicht sogar noch das 4:4 möglich gewesen. Völksen war in der ersten Spielhälfte ein Vorbild an Effektivität. Wenn wir aus unseren Fehlern lernen und diese abstellen, werden wir noch einige Punkte holen“, gab Diedersens Coach nach der Partie zu Protokoll.
Tore: 0:1 Saskia Tietz (1.), 0:2 Tietz (20.) 0:3 Jessica Kussler (31.), 0:4 Kussler (56.), 1:4 Lisa Wedekind (57.), 2:4 Jennifer Motzner (76.), 3:4 Wedekind (84./FE).
449 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox