25.08.2011 13:52

Landesliga Damen


Hohe Auswärts-Hürden für heimische Teams

Mende-Elf will bei Hannover 96 drei Punkte holen / Runge & Co. in Lembruch Außenseiter
Jennifer Motzner SC Diedersen AWesA
Kampf um jeden Ball: Jennifer Motzner vom SC Diedersen (re.).

Hannover 96 – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem Punktgewinn gegen den SC Völksen in der Vorwoche stehen die Damen von Eintracht Hameln nun bei Aufsteiger Hannover 96 auf dem Prüfstand. „Uns erwartet sicherlich eine schwere Aufgabe. Da 96 das erste Spiel gegen Lembruch gewonnen hat, werden sie sehr motiviert sein und auch uns das Leben schwer machen. Beim Aufsteiger sind sicherlich eine Menge gute Spielerinnen am Ball. Wir wollen an die Leistung gegen Völksen anknüpfen und uns im Spielerischen noch weiter steigern. Es wird zwar besser, aber richtig eingespielt sind wir noch nicht“, weiß ESV-Coach Markus Mende im Vorfeld zu berichten. Miriam Böttcher (Arbeit) fällt für das Spiel definitiv aus. Angeschlagen sind Katrin Suchta (Fuß) und Michelle Schrader (Knöchel). Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Ann-Kathrin Gaulke (privat) und Carmen Bockstiegel (krank). „Wir hoffen aber, dass alle mit von der Partie sind. Das wird sich beim Abschlusstraining zeigen. Wenn wir ein gutes Spiel abliefern, sind drei Punkte sicherlich drin. Das ist unser Ziel. Dafür müssen wir aber eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern“, so Mende abschließend.

SV Friesen Lembruch – SC Diedersen (Sonntag, 13 Uhr).

Hohe Auswärtshürde auch für den Aufsteiger aus Diedersen. Beim letztjährigen Tabellendritten aus Lembruch nimmt das Team von SC-Übungsleiter Alexander Stamm die Rolle des Außenseiters ein. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Bückeberge und dem damit verbundenen ersten Punktgewinn in der Landesliga rechnet sich Diedersens Trainer aber auch im Kreis Diepholz etwas aus. „Wenn wir an die Leistung der zweiten Halbzeit vom vergangenen Wochenende anknüpfen können, ist bei den Friesinnen ein Punktgewinn möglich. Wir machen die weite Fahrt nicht, um uns kampflos zu ergeben“, erklärt Stamm vor der Partie. Fehlen werden den Roten-Weißen am Sonntag Lea Brandt und Sonja Debicki. Hinter dem Einsatz von Marie Rohde steht noch ein Fragezeichen. Wieder im Kader stehen Torhüterin Shari Grupe sowie Lara Kaller, Lea Suerland und Alica Bartling. „Ich  hoffe, dass meine Mannschaft von Beginn an hellwach ist und engagiert zu Werke geht. Die Mädels trainieren gut und ich bin gespannt auf das Spiel am Sonntag“, schaut Stamm erwartungsvoll voraus.
452 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox