29.05.2011 18:34

Landesliga Damen


Böttchers Freistoß-Hammer sichert ESV einen Zähler!

Bubats Führungstreffer von kurzer Dauer / Mende: „Unentschieden geht in Ordnung“

TuS Sulingen – ESV Eintracht Hameln 3:3 (1:2).

Claudia Bubat brachte die Gäste nach einem herrlichen Konter in Kombination mit Annika Hesse bereits nach 13 Minuten in Front. Kurz darauf verpasste Mara Bödeker (15.) das 2:0. Das sollte sich rächen: Die Gastgeberinnen glichen Bubats Führungstreffer ebenso aus wie Annika Hesses Tor, das zwischenzeitlich die abermalige ESV-Führung markierte. Schließlich mussten die Eintracht-Damen im abwechslungsreichen zweiten Durchgang sogar den Rückstand hinnehmen. Ein Freistoß-Hammer von Miriam Böttcher aus rund 35 Metern schlug sieben Minuten vor dem Ende jedoch unter der TuS-Latte ein und sicherte den Grün-Weißen doch noch einen Punkt, der in den Augen von ESV-Trainer Markus Mende das gerechte Ergebnis widerspiegelte: „Das Unentschieden geht in Ordnung. Die Spielanteile waren verteilt. Wir haben kämpferisch leichte Vorteile gehabt und uns im Vergleich zur Vorwoche um 100 Prozent gesteigert.“ Mara Bödeker, Miriam Böttcher und Michelle Schrader verdienten sich ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Claudia Bubat (13.), 1:1 (16.), 1:2 Annika Hesse (23.), 2:2 (55.), 3:2 (63.), 3:3 Mariam Böttcher (83.).
458 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox