31.03.2011 16:22

Landesliga Damen


Jilg & Co. droht gegen Völksen Schwerstarbeit

Tabellenzweiter gastiert am Sonntag in der Rattenfängerstadt / Mende: „Fokus richtet sich bereits auf die nächste Begegnung“
Yvonne Jilg ESV Eintracht Hameln AWesA
Wichtige Akteurin im Defensiv-Bereich: Yvonne Jilg vom ESV Eintracht Hameln (li.).

ESV Eintracht Hameln – SC Völksen (Sonntag, 11 Uhr).

In der Landesliga stehen die Damen vom ESV Eintracht Hameln am Sonntag erneut vor einer schweren Aufgabe. Als Gast reist der derzeitige Tabellenzweite SC Völksen in die Rattenfängerstadt. Die Hamelnerinnen haben sich in diesem Jahr noch keinen Punkt erspielt. Gegen die SG Schamerloh und beim TSV Deinsen ging die Mende-Elf jeweils leer aus. Dadurch rutschten die ESV-Damen in das untere Mittelfeld der Tabelle ab. „Natürlich sind wir gerade von dem Spiel letzte Woche sehr enttäuscht. Doch auch gegen Völksen wird es sehr schwer für uns. Wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie und wollen so lange wie möglich hinten die Null halten“, gibt Eintracht-Trainer Markus Mende die Devise aus. „Unser Fokus richtet sich bereits jetzt auf die nächste Begegnung gegen den Tabellenvorletzten HSC Hannover II. Da müssen wir gewinnen“, nimmt Mende sein Team in die Pflicht. Personell müssen die Gastgeberinnen auf Annika Hesse verzichten. Auch der Einsatz von Ann-Kristin Rabe ist gegen den ärgsten Verfolger von Spitzenreiter Schamerloh noch ungewiss. Der SCV hat derzeit - bei einer Partie weniger - vier Zähler Rückstand auf den Liga-Primus.
476 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox