03.04.2011 13:46

Landesliga Damen


Mende-Elf gegen den Tabellenzweiten chancenlos

„Klassenunterschied in Halbzeit eins“ / Schrader erzielt Hamelner Ehrentreffer

ESV Eintracht Hameln – SC Völksen 1:5 (0:3).

Der SC Völksen ist seiner Favoritenrolle beim Gastspiel in Hameln gerecht geworden und hat die Partie deutlich mit 5:1 für sich entschieden. Bereits zur Pause lagen die Gastgeberinnen gegen den Tabellenzweiten mit 0:3 im Hintertreffen. Die einzig richtig gute Gelegenheit der Eintracht hatte Mara  Bödeker (23.), die den Anschluss jedoch um Haaresbreite verpasste. „In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und sind fast immer hinterher gelaufen. Das war ein Klassenunterschied“, gab ESV-Übungsleiter Markus Mende im Anschluss zu Protokoll. Doch nach Mendes „Donnerwetter in der Kabine“ lief es in Durchgang zwei zunächst besser, zumal der SCV das Tempo etwas drosselte. Bis zur 84. Minute hielten die Grün-Weißen ihren Kasten –auch dank toller Paraden von Torfrau Jaqueline Edeler - sauber. Dann markierten Laura Brandt und Jessica Kussler doch noch die Tore drei und vier, ehe Hamelns Michelle Schrader der Ehrentreffer für den ESV gelang. Eine starke Vorstellung bot neben Keeperin Edeler und Abwehrchefin Annika Bothe auch Stürmerin Franziska Scharff aus dem Reserve-Team. „Der Sieg für Völksen ist völlig verdient. Wir blicken jetzt schon auf die nächste Aufgabe. Die Partie gegen HSC Hannover ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel“, so Mende nach dem Abpfiff.
Tore: 0:1 Berit Wistal (12.), 0:2 Jovana Strehaljuk (18.), 0:3 Wistal (40./Strafstoß), 0:4 Laura Brandt (84./Strafstoß), 0:5 Jessica Kussler (87.), 1:5 Michelle Schrader (88.).
475 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox