18.11.2010 10:29

Mende hofft auf „kleines Wunder“

ESV-Damen beim Tabellenfünften Außenseiter / Bothe, Böttcher und Hesse fallen aus

TuS Sulingen – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 14 Uhr).

Die Reise der Landesliga-Damen des ESV führt am Samstag in das rund 90 Kilometer entfernte Sulingen, das mit 16 Punkten nach neun Spieltagen auf Platz fünf rangiert. Aufgrund der personellen Situation sehen sich die „Eisenbahnerinnen“ aus Hameln, die mit zwölf Zählern Platz sieben belegen, in der eindeutigen Außenseiterrolle. „Da muss man sich nichts vormachen: Alles andere als eine Niederlage wäre schon ein kleines Wunder“, berichtet Eintracht-Coach Markus Mende, der mit Annika Bothe, Miriam Böttcher (beide arbeitsbedingt) und Annika Hesse (krank) auf drei wichtige Leistungsträgerinnen verzichten muss. Zudem sind weitere Spielerinnen angeschlagen. Daher soll Unterstützung aus dem Kreisliga-Team aufrücken. „Dass auch sie in der Lage sind, in der Landesliga mitzuhalten, haben sie schon oft bewiesen. Wir fahren trotz allem dort hin, um ein gutes Ergebnis einzufahren“, gibt sich Mende dennoch kämpferisch.
482 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox