31.10.2010 13:26

Sieges-Serie gerissen: Mende-Elf kassiert vermeidbare Niederlage

ESV Hameln unterliegt Friesen Lembruch mit 2:3 / Hesse und Bothe erzielen Eintracht-Treffer

ESV Eintracht Hameln – SV Friesen Lembruch 2:3 (0:3).

Die Sieges-Serie des ESV Hameln ist vorerst beendet! Nach der optimalen Ausbeute von neun Punkten aus den letzten drei Saison-Spielen unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Mende gegen den SV Friesen Lembruch unglücklich mit 2:3. Die Gastgeberinnen hatten auf dem tiefen Untergrund schon in Halbzeit eins mehr Spielanteile. Doch die optische Überlegenheit wusste die Eintracht nicht in Torchancen umzumünzen. Am gegnerischen 16er war stets Endstation. Die Friesen agierten vor dem Tor abgebrüht. „Drei Chancen, drei Tore“ lautete die Ausbeute der Gäste bis zum Pausenpfiff. „Das waren drei ganz dumme Fehler“, ärgerte sich Mende, dessen Team sich in der zweiten Spielhälfte weiter steigerte. Und nun waren auch die Tormöglichkeiten da. Annika Hesse und Annika Bothe verkürzten für die Grün-Weißen auf 2:3. In den letzten zehn Minuten wollte der Ball aber kein drittes Mal über die Torlinie. Mara Bödecker und Annika Hesse vergaben die letzten Einschuss-Gelegenheíten der Gastgeberinnen. „Die Niederlage war mehr als vermeidbar. Das sind drei verlorene Punkte! Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. So eine Mannschaft musst du eigentlich schlagen“, bilanzierte Mende die vorangegangenen 90 Minuten.
Tore: 0:1 (15.), 0:2 (30.), 0:3 (42.), 1:3 Annika Hesse (60.), 2:3 Annika Bothe (60.).
485 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox