29.10.2010 09:11

Siege bringen Selbstvertrauen: ESV will auch die Friesen schlagen

Friesen Lembruch gastiert in der Rattenfängerstadt / Mende-Elf muss einige Wochen auf Angelina Edeler verzichten

ESV Eintracht Hameln -  SV Friesen Lembruch (Sonntag, 11 Uhr).

Die Damen von Eintracht Hameln haben am Wochenende erneut Heimrecht. Diesmal gastiert der SV Friesen Lembruch in der Rattenfängerstadt. Die Hamelnerinnen entscheiden die letzten drei Begegnungen für sich. Durch diese Siegesserie verbesserte sich die Mende-Elf mit jetzt zwölf Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. „Das Selbstvertrauen ist nach drei Siegen groß. Da wollen wir nach Möglichkeit auch gegen den Favoriten punkten. Das wird aber um einiges schwerer und wir müssen eine bessere Leistung abliefern gegenüber dem Schwüblingsen-Spiel“, berichtet ESV-Trainer Markus Mende im Vorfeld der Begegnung. Doch gegen die Gäste plagen die Hamelnerinnen schon wieder Verletzungssorgen. So fällt Angelina Edeler mit einem Meniskusschaden bis zum Rückrundenstart aus. Wieder dabei ist dagegen Sara Stolte. Hinter zwei bis drei Spielerinnen stehen noch Fragezeichen. Eventuell werden einige Spielerinnen aus der zweiten Damen aushelfen. Der SVF rangiert im Augenblick mit 15 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz.
486 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox