24.10.2010 13:34

Dritter Sieg in Serie! ESV bezwingt auch Schwüblingsen

Bödeker-Doppelpack und Schrader machen 3:1-Erfolg perfekt / Mende: „Die ganze Mannschaft hat sich den Sieg erarbeitet“
Mara Boedecker ESV Eintracht Hameln AWesA
Kaum aufzuhalten: ESV-Doppeltorschützin Mara Bödeker.

Zur vollständigen Fotostrecke

ESV Eintracht Hameln – TuS Schwüblingsen 3:1 (1:0).

Die Damen von Eintracht Hameln befinden sich in der Landesliga weiter auf Erfolgskurs. Durch einen 3:1-Heimsieg gegen den TuS Schwüblingsen feierte die Mende-Elf den dritten Sieg in Folge. Mit jetzt zwölf Punkten kletterten die Hamelnerinnen in der Tabelle weiter nach oben. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Hamelner Kunstrasen ein kampfbetontes Spiel auf niedrigem Niveau. Doch bereits in der siebten Minute vollendete ESV-Stürmerin Mara Bödeker einen klasse Spielzug über mehrere Station erfolgreich. Auch in der Folge waren die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft. Torchancen waren im Verlauf des ersten Durchgangs auf beiden Seiten allerdings Mangelware. So wurden mit einer knappen 1:0-Führung die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff kam die ESV-Elf engagiert aus der Kabine. So war es Michelle Schrader, die zwei Minuten nach der Pause mit einem strammen 20-Meter-Schuss das 2:0 markierte. Zwischen der 60. und 75. Minute schalteten die ESV-Damen einen Gang zurück. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 64. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Auch in den folgenden Minuten drückte Schwüblingsen auf den Ausgleich. Doch der sollte nicht fallen. Stattdessen verwertete erneut Bödeker eine super Flanke von Ann-Kristin Raabe zum entscheidenden 3:1-Endstand. „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient. Den hat sich die ganze Mannschaft erarbeitet. Doch eine spielerische Glanzleistung war das heute nicht“, so das Fazit von ESV-Trainer Markus Mende.   
Tore: 1:0 Mara Bödeker (7.), 2:0 Michelle Schrader (47.), 2:1 (64.), 3:1 Bödeker (72.).
487 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox