22.10.2010 08:58

ESV-Damen haben auf Kunstrasen dritten Sieg in Folge im Visier

Hamelnerinnen empfangen TuS Schwüblingsen / Mende: „Es macht Spaß, die Entwicklung sehen“

ESV Eintracht Hameln – TuS Schwüblingsen (Sonntag, 11 Uhr/Kunstrasen).

Die Damen von Eintracht Hameln empfangen am Sonntagmorgen den Tabellen-Vorletzten TuS Schwüblingsen. Der TuS hat erst vier Zähler auf dem Konto und befindet sich damit im Augenblick auf einem Abstiegsplatz. „Wir müssen trotz des aktuellen Tabellenstands das Spiel und den Gegner ernst nehmen“, warnt ESV-Trainer Markus Mende vor Schwüblingsen. Die Hamelnerinnen konnten die letzten zwei Partien souverän gewinnen und verbesserten sich dadurch auf den sechsten Rang. „Wir haben uns in den letzten beiden Spielen stetig gesteigert. Da alle Spielerinnen einsatzfähig waren, konnte sich die Stammelf nun auch ein wenig besser einspielen. Gegen Kleefeld gab es 70 starke Minuten. Nun soll es gegen die Gäste über die komplette Spielzeit so laufen. Es macht Spaß, die Entwicklung zu sehen, dass es von Spiel zu Spiel besser wird. Wir haben endlich Alternativen auf der Bank. Das macht es für uns einfacher und auch die erste Elf hat das Selbstvertrauen wieder gefunden“, so Mende weiter. Gegen Schwüblingsen wird die Mittelfeldachse um Annika Hesse und Michelle Schrader wieder gefordert sein. Weiter hoffen die Gastgeberinnen, dass die Stürmerinnen Mara Bödecker und Ann-Kristin Raabe an ihre starke Form der letzten Spielen anknüpfen werden.
488 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox