17.10.2010 13:38

Platz sechs: Mende-Elf feiert dritten Sieg in Serie

ESV-Sturmduo Bödeker & Rabe herausragend / Böttcher-Traumtor markiert den Schlusspunkt

TuS Kleefeld – ESV Eintracht Hameln 2:5 (1:4).

Dritter Saisonsieg in Folge! Nach vier Auftaktniederlagen kommen die Landesliga-Damen der Hamelner Eintracht immer besser in Fahrt und klettern auf den sechsten Tabellenplatz. Beim TuS Kleefeld stellten die „Eisenbahnerinnen“ in den ersten 45 Minuten ihr ganzes Können unter Beweis: Sie ließen Ball und Gegner gekonnt laufen und zeigten sich auch im Zweikampfverhalten unglaublich stark. Mara Bödeker sorgte in der 20. Minute schließlich für die völlig verdiente Führung der Gäste, ehe Annika Hesse nur fünf Minuten später den nächsten Treffer nachlegte. Doch über Konter blieben die Gastgeberinnen gefährlich: So verkürzten sie zwischenzeitlich auf 2:1. Doch auch Mara Bödekes Sturmpartnerin, Ann-Kristin Rabe, zeigte sich heute in Top-Form und schnürte noch vor dem Seitenwechsel einen Doppelpack, der eine sichere 4:1-Halbzeitführung bedeutete. „In der ersten Halbzeit haben wir `saustark´ gespielt. Das war  unsere beste Saisonleistung“, war Eintracht-Coach Markus Mende mit dem Gesehenen mehr als zufrieden. Nach dem Wiederanpfiff ließen seine Spielerinnen die Zügel zunächst etwas schleifen. Durch einen fragwürdigen Strafstoß kam die TuS-Elf zum 2:4. Danach zogen die Hamelnerinnen das Tempo aber wieder an. Das Highlight und den Schlusspunkt einer souveränen Vorstellung setzte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff Miriam Böttcher: Aus 25 Metern jagte sie das Spielgerät bei einem Freistoß an den Innenpfosten, von dem der Ball in die Maschen  sprang. „Das war das Tor des Monats“, war Mende von Böttchers Freistoß-Hammer begeistert. „Unter dem Strich haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, so der rundum zufriedene Mende abschließend.
Tore: 0:1 Mara Bödeker (20.), 0:2 Annika Hesse (25.), 1:2 (27.), 1:3 Ann-Kristin Rabe (35.), 1:4 Rabe (42.), 2:4 (70./Strafstoß), 2:5 Miriam Böttcher (75.).
489 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox