14.10.2010 10:18

ESV-Frauen nehmen dritten Saisonsieg ins Visier

Punktgleicher Gegner zuletzt mit zwei Siegen / Mende: „Finden Vertrauen in eigene Stärke wieder“

TuS Kleefeld – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Am kommenden Sonntag wartet auf die Frauen der Eintracht Hameln im Auswärtsspiel beim TuS Kleefeld erneut ein hartes Stück Arbeit. Die Gastgeberinnen konnten die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden und verbesserten sich mit jetzt sechs Zählern auf Rang acht. Auch die Mende-Elf hat die letzten beiden Spiele erfolgreich bestritten. Durch diese Erfolge verabschiedeten sich die Hamelnerinnen zunächst aus dem Tabellenkeller. Nach zwei Siegen ist die Ausgangslage klar: „Wir wollen nachlegen und auch erneut punkten. Das wird Kleefeld natürlich genauso sehen. Darum erwarte ich ein Spiel auf Messers Schneide. Da wird die Tagesform einzelner Spielerinnen entscheiden. Vielleicht entscheidet am Ende ein kleiner Fehler. Es wäre für die weiteren Spiele natürlich super, wenn wir unsere kleine Serie weiter ausbauen könnten. Man merkt der Mannschaft an, dass sie langsam das Vertrauen in die eigene Stärke wieder findet. Wenn wir da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben, können wir auch Sonntag wieder einen Sieg einfahren“, spekuliert ESV-Trainer Markus Mende auf den dritten Saisonsieg. Personell hat sich die Lage bei den Hamelnerinnen erstmals seit längerer Zeit entspannt. „Wir haben mehr als 14 Spielerinnen zur Verfügung, da alle fit sind und arbeitstechnisch frei haben“, so Mende abschließend.
490 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox