08.10.2010 09:17

ESV-Damen empfangen Tabellennachbarn Ahlten

Mende: „Heimspiele gegen Mitkonkurrenten müssen wir gewinnen“ / Heymann steht nicht zur Verfügung

ESV Eintracht Hameln – TSG Ahlten II (Sonntag, 11 Uhr).

Für die Damen von Eintracht Hameln steht am Sonntagmorgen wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die Hamelnerinnen empfangen die Reserve der TSG Ahlten. Mit sechs Punkten befinden sich die Gäste einen Platz vor den ESV-Frauen. Am vergangenen Wochenende kassierte die TSG eine überraschende 2:6-Niederlage gegen den TuS Kleefeld. Die Mende-Elf befindet sich im Moment mit drei Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. „Wir müssen gegen Ahlten auf jeden Fall gewinnen. Heimspiele gegen Mitkonkurrenten müssen gewonnen werden. Die Mannschaft ist über 70 Minuten gesehen immer in der Lage zu gewinnen, aber irgendwie reicht es nicht für 90 Minuten. Daran haben wir gearbeitet und ich hoffe, dass es nun auch klappt“, so die Zielsetzung von ESV-Trainer Markus Mende. Alexandra Heymann (krank) wird definitiv ausfallen. Linda Hoede rückt nach ihrer Fuß-OP in den Kader zurück. „Zwar soll sie erstmal in der zweiten Damen Spielpraxis sammeln, aber eine Mitspielerin in Ahlten ist ebenfalls Gehörlos und beide kennen sich und kicken auch zusammen in der Auswahl. Da machen wir ihr gern eine Freude“, so Mende abschließend.
492 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox