02.10.2010 20:38

Überraschung liegt in der Luft, aber ESV baut am Ende ab

Eintracht-Damen mit 1:3-Niederlage bei Spitzenreiter Bückeberge / Rabe erzielt zwischenzeitlichen Ausgleich

TSV Eintracht Bückeberge – ESV Eintracht Hameln 3:1 (1:0).

Ohne Punkte im Gepäck mussten die Damen vom ESV Hameln die Rückreise in die Rattenfängerstadt antreten. Beim Tabellenführer, der mit 15 Punkten aus fünf Partien und einem Torverhältnis von 20:2 (!) den „Platz an der Sonne“ belegt, hielten die Gäste 70 Minuten lang gut mit. Zwar lag die Mannschaft von Trainer Markus Mende bereits nach fünf Minuten in Rückstand, als die ESV-Spielerinnen nach einer Ecke nicht zum Kopfball hochstiegen waren und eine TSV-Akteurin zum 1:0 einköpfte. Doch die Gast-Eintracht zeigte sich davon nicht geschockt und war mit den Gastgeberinnen auf Augenhöhe. Nach dem Ausgleich durch Ann-Kristin Rabe lag sogar die Überraschung in der Luft. Doch in den letzten 20 Minuten ging bei der Mende-Elf gar nichts mehr. Erst trafen die Gastgeberinnen zum 2:1. Und als Rabe kurz nach dem zweiten Gegentreffer nach einem Konter an Bückeberges Schlussfrau scheiterte und somit die Chance zum erneuten Ausgleich vergab (70.), ließen bei den Grün-Weißen die Kräfte nach. „In den letzten 20 Minuten hätten wir auch abgeschossen werden können“, erklärte Mende, dessen Team aber nur noch ein weiteres Gegentor in der Schlussminute hinnehmen musste.
Tore: 1:0 (5.), 1:1 Ann-Kristin Rabe (48.), 2:1 (68.), 3:1 (90.).
493 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox