26.09.2010 16:48

6:0! ESV gelingt der Befreiungsschlag

Hamelnerinnen legen im ersten Durchgang den Grundstein zum ersten Saisonsieg / Annika Hesse gegen HSC Hannover II mit Dreierpack

ESV Eintracht Hameln – HSC Hannover II 6:0 (5:0).

Die Damen von Eintracht Hameln haben im vierten Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen die Reserve vom HSC Hannover behielt die Mende-Elf deutlich mit 6:0 die Oberhand. Durch diesen Dreier verbesserten sich die Hamelnerinnen auf den achten Rang der Landesliga. Gerade in der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinnen deutlich überlegen und setzten bereits in dieser Phase den Grundstein zum deutlichen Sieg. Bereits nach 17 Minuten führten die ESV-Damen nach einem Doppelpack von Annika Hesse mit 2:0. Auch danach lief das Spiel nur in Richtung des HSC-Gehäuses. Folgerichtig erhöhten Claudia Bubat, Meike Becker und Ann-Kristin Raabe bis zum Halbzeitpfiff auf 5:0. Nach dem Wechsel schalteten die Grün-Weißen einen Gang zurück und verfielen wieder in den Trott der Vorwochen. „Nach der Halbzeit haben wir nicht mehr konsequent genug gespielt, sonst wäre noch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen. Gerade in Durchgang eins haben wir spielerisch stark gespielt“, so das Fazit von ESV-Trainer Markus Mende. So hatten die Hamelnerinnen im zweiten Durchgang nur noch einmal Grund zum jubeln. Eine Minute vor Abpfiff markierte erneut Hesse den 6:0-Endstand. „Wir haben endlich mal gewonnen und der Sieg ist mehr als verdient“, freute sich Mende über den ersten Saisonsieg. Ein Sonderlob im Siegerteam verdienten sich Michelle Schrader und die dreifache Torschützin Annika Hesse.
Tore: 1:0 Annika Hesse (6.), 2:0 Hesse (17.), 3:0 Claudia Bubat (37.), 4:0 Meike Becker (42.), 5:0 Ann-Kristin Raabe (43.), 6:0 Hesse (89.).

495 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox