05.09.2010 16:59

ESV verliert auch das zweite Saisonspiel

Mende-Elf kassiert 1:2-Niederlage in Schamerloh / Schrader bringt Hamelnerinnen in Führung

SG Schamerloh – ESV Eintracht Hameln 2:1 (1:1).

Die Landesliga-Damen von Eintracht Hameln warten weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit. Auch im zweiten Auswärtsspiel bei der SG Schamerloh verlor die Mende-Elf knapp mit 1:2. Dabei begannen die Hamelnerinnen furios und setzen die Gastgerberinnen von Beginn an unter Druck. Und das sollte sich auszahlen: Bereits in der sechsten Minute markierte Michelle Schrader aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung. Doch nur zwei Minuten später erzielte Schamerloh den schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. In der Folge bestimmten zunächst weiter die Gäste das Spielgeschehen. Ein weiterer Treffer wurde jedoch nicht erzielt. Ab der 25. Minute drehte sich aber das Blatt. Jetzt fand die SG immer besser ins Spiel und von den ESV-Frauen war nicht mehr viel zu sehen. Mit einen 1:1-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff beherrschten weiter die Gastgeberinnen das Spiel. So war es auch in der 68. Minute passiert. Einen schnellen Konter schloss die Spielgemeinschaft zum 2:1-Siegtreffer ab. Die Hamelnerinnen hatten danach nichts mehr entgegenzusetzen und so kassierten die ESV-Frauen die zweite Niederlage im zweiten Spiel. „Das 1:2 hat uns das Genick gebrochen. Wir haben 25 Minuten sehr guten Fußball geboten“, berichtet ESV-Trainer Markus Mende. Torhüterin Jacqueline Edeler verdiente sich bei den Hamelnerinnen ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Michelle Schrader (6.), 1:1 (11.), 2:1 (68.).
499 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox