02.09.2010 15:32

Wieder auswärts: ESV-Damen wollen erstmals punkten

Eintracht reist zum Titelanwärter nach Schamerloh / Mende: „Müssen über den Kampf ins Spiel finden“

SG Schamerloh – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Auch am zweiten Spieltag müssen die Frauen vom ESV Eintracht Hameln auswärts Farbe bekennen. Diesmal reisen die Hamelnerinnen zur SG Schamerloh. Am ersten Spieltag kassierten die ESV-Frauen beim Aufsteiger in Völksen eine 0:2-Niederlage. Die Gastgeberinnen starteten mit einem 1:0-Heimsieg gegen Sulingen in die Saison. „Dort wird es für uns erneut schwer zu punkten. Die Spiele gegen Schamerloh waren immer hart und die SG möchte in diesem Jahr aufsteigen. Deshalb werden sie sehr motiviert zu Werke gehen und wir müssen von Beginn an über den Kampf ins Spiel finden“, so die Devise von ESV-Trainer Markus Mende. Personell hat sich die Lage gegenüber dem Völksen-Spiel deutlich verbessert. Mit Michelle Schrader, Lara Kaller, Miriam Böttcher, Ann-Kristin Raabe und Angelina Edeler hat Mende wieder mehr Alternativen zur Verfügung. „Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Schamerloh hat eindeutig das eingespieltere Team“, berichtet Mende abschließend.
500 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox