22.08.2010 23:01

ESV-Rumpfelf kassiert Auftakt-Pleite in Völksen

Eintracht-Damen halten Druck in Halbzeit zwei nur zehn Minuten stand / Mende: „Trotz Personalnot haben wir Völksen gut Paroli geboten“

SC Völksen – ESV Eintracht Hameln 2:0 (0:0).

Die Frauen von Eintracht Hameln kassierten zum Saisonauftakt eine 0:2-Niederlage beim Aufsteiger aus Völksen. Mit dem letzten Aufgebot reisten die Hamelnerinnen zum ersten Saisonspiel. „Bei uns haben heute sieben Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft mitgespielt. Die haben ihre Aufgabe alle glänzend bewältigt und ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, war ESV-Trainer Markus Mende trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Dabei gestalteten die Eintracht-Damen vor allem den ersten Durchgang der Partie sehr ausgeglichen. Und hätte sich fast mit der Führung belohnt. ESV-Neuzugang Kathrin Suchta hatte im Abschluss aus aussichtsreichen Positionen aber gleich zwei Mal Pech (35./40.). So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff gingen die Gastgeberinnen engagierter zur Sache und drängten auf die Führung. Die Hamelnerinnen hielten dem Druck des SCV nur noch zehn Minuten stand, ehe sich der Sportclub in Front schoss. Und als Völksen nach 70 Minuten auf 2:0 erhöhte, war der Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden ESV-Damen gebrochen. In der Folge  „plätscherte“ die Begegnung bis zum Abpfiff vor sich hin. „Trotz unserer Personalnot haben wir Völksen sehr gut Paroli geboten. Der Aufsteiger war nach der Halbzeit aber einfach cleverer als wir“, so Mende abschließend.
Tore: 1:0 (55.), 2:0 (70.).
501 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox