03.10.2022 17:19

Landesliga Frauen


Tündern weiterhin nicht zu stoppen - 4:0 & Spitzenreiter!

„Wir wollen oben mitspielen und das machen wir momentan gut. Vom Aufstieg zu sprechen, wäre aber aus meiner Sicht vermessen"
Konrad Voss Tuendern Kopffoto
BW-Trainer Konrad Voss mahnte angesichts der makellosen Ausbeute zu Bescheidenheit.

BW Tündern – 1. FFC Hannover 4:0 (1:0).

Die Tünderanerinnen bleiben weiterhin makellos. Gegen den 1. FFC Hannover setzten sich die Blau-Weißen souverän durch. „Wir wollen oben mitspielen und das machen wir momentan gut. Vom Aufstieg zu sprechen, wäre aber aus meiner Sicht vermessen. Wir sind gut beraten, weiterhin jedes Wochenende mit voller Ernsthaftigkeit in die Spiele zu gehen und einfach möglichst lange die aktuelle Form zu halten“, erklärte BW-Sprecher Konrad Voss. Die Hausherrinnen kamen druckvoll ins Spiel und gingen folgerichtig dank Michelle Schrader in der 7. Minute in Führung. Voss: „Nach rund 20 Minuten haben wir aber ein bisschen nachgelassen und Hannover kam besser ins Spiel, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. In der zweiten Halbzeit wollten wir die Intensität erhöhen und das haben die Mädels gut umgesetzt.“ Tündern drängte auf die Entscheidung und führte diese erfolgreich herbei. Anna Franke traf zunächst sehenswert in den Winkel (60.) und erhöhte anschließend noch auf 3:0 (72.). Alena Rohr sorgte für den 4:0-Endstand. Dank des Sieges bleibt Tündern an der Tabellenspitze der Landesliga.
Tore: 0:1 Michelle Schrader (7.), 0:2 Anna Franke (60.), 0:3 Franke (72.), 0:4 Alena Rohr (75.).
30 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox