30.09.2022 12:38

Landesliga Frauen


Voss: „Imponiert mir jedes Mal wieder“

Landesliga-Spitzenreiter Tündern empfängt 1. FFC Hannover
Mara Kaehler BW Tuendern Fußball Landesliga Frauen
Mara Kaehler & Co. bekommen es am Montag mit dem 1. FFC Hannover zu tun.

BW Tündern – 1. FFC Hannover (Montag, 15 Uhr).

Am Tag der Deutschen Einheit empfangen die Tünderanerinnen den 1.FFC Hannover am Lawerweg.. „Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste auf den Feiertag verlegt. Da es sich beim FFC um eine sehr sympatische Mannschaft handelt, haben wir gerne zugestimmt. In den 90 Minuten muss die Sympathie dann allerdings ruhen“, betont Tünderns Trainer Konrad Voss. „Unsere Spiele gegen den FFC waren in der Vergangenheit oft sehr eng und umkämpft. Auch diese Saison haben die Damen aus der Landeshauptstadt knappe Ergebnisse erzielt. Die Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie immer kämpft und niemals aufgibt. Zudem spielt sie auch einen guten Ball. Das imponiert mir jedes Mal wieder. Wenn wir etwas Zählbares in Tündern behalten wollen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung auf allen Positionen im Vergleich zum letzten Spiel am Mittwoch.“ Im Bezirkspokal besiegte Tündern den Hildesheimer Kreisligisten SSV Förste mit 5:0, jedoch sah Voss noch viel Luft nach oben bei seiner Elf. Während die Blau-Weißen die Tabelle aktuell mit drei Siegen aus drei Spielen anführen, befinden sich die Hannoveranerinnen mit einem Zähler im unteren Mittelfeld.
31 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox