18.03.2022 07:57

Landesliga Frauen


Erst Hemmingen, dann Hannover: Tünderns Weg in Aufstiegsrunde!

Kleindiek & Co. mit heißem Schlussspurt / Ausgerechnet jetzt ist die personelle Lage extrem angespannt
Tuendern Frauen Mannschaftsfoto
Tünderns heißer Landesliga-Endspurt beginnt am Sonntag.

Von Laurenz Köhler

SC Hemmingen-Westerfeld - BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Es geht in den heißen Schlussspurt für die Landesliga-Frauen von BW Tündern. Lediglich zwei Spiele gilt es für die Mannschaft von Coach Konrad Voss noch zu bestreiten. Den Anfang macht der Tabellendritte am Sonntag beim SC Hemmingen-Westerfeld. Doch auch wenn die Gastgeberinnen den vorletzten Platz belegen, dürfte Voss alles andere als entspannt zum Auswärtsspiel fahren. Die Personallage bei den Blau-Weißen ist extrem angespannt - lediglich elf Spielerinnen stehen dem Trainer zur Verfügung. Dieser denkt jedoch nicht daran zu jammern, sondern blickt dem Spiel positiv entgegen: „Nichtsdestotrotz wollen wir spielen, sofern wir eine Mannschaft voll bekommen. Dabei wollen wir an die Leistung aus dem Pokalspiel gegen Lehrte anknüpfen und die drei Punkte holen.“
Kleindiek & Co. streben Endspiel an

Sollte das Spiel gewonnen werden, würden Kleindiek & Co. das erhoffte Endspiel am letzten Spieltag gegen Eintracht Hannover bestreiten können. Die beiden Teams trennt zur Zeit lediglich ein Zähler - sprich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien würden sich die Tünderanerinnen für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Das sieht auch Voss so: „Wir wollen uns eine gute Ausgangslage verschaffen, um nicht von der Konkurrenz abhängig zu sein. Die Vorzeichen stehen zwar alles andere als gut, aber dadurch gilt es noch enger zusammenzurücken, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.“
53 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox