21.11.2021 13:14

Landesliga Frauen


Latte, Pfosten, Abseits – Tündern im Abschlusspech

„Wir waren in der zweiten Hälfte wesentlich besser, haben mutig nach vorne gespielt und uns in allen Belangen gesteigert“
                             
Trotz deutlicher Steigerung stand eine knappe Niederlage - Tündern verlor 0:1.

TSV Limmer II – BW Tündern 1:0 (0:0).

Im Rennen um die Aufstiegsrunde musste Tündern einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Limmer verloren die Blau-Weißen 0:1. „Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir unsere Probleme, obwohl wir erst in der zweiten verloren haben. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden. Der Platz war sicherlich auch nicht einfach zu bespielen, aber das können wir eigentlichen besser lösen“, erklärte BW-Trainer Konrad Voss, der in der Pause jedoch die richtigen Schlüsse zog. Die Gäste kamen wesentlich besser aus der Kabine, erarbeiteten sich nun einige hochkarätige Chancen. Allerdings konnten Hanna Kleindiek & Co. ihr Abschlusspech nicht abschütteln. So traf Kleindiek die Latte und erzielte ein Tor aus Abseitsposition, Fabienne Liemant scheiterte am Pfosten. Voss: „Wir waren in der zweiten Hälfte wesentlich besser, haben mutig nach vorne gespielt und uns in allen Belangen gesteigert.“ Allerdings sollte das einzige Tor des Tages auf der anderen Seite fallen. In der 86. Minuten war Tündern nach einem Eckball einmal unachtsam – und wurde sofort bestraft. Pia Gellermann köpfte zum umjubelten 1:0 ein. In der Folge versuchte Tündern alles, musste sich im Gegenzug aber auch bei Torhüterin Marina Brand bedanken, die eine höhere Niederlage mehrfach in Eins-gegen-Eins-Kontersituationen verhinderte. „Sie hat ein sehr gutes Spiel gemacht und hat in wichtigen Momenten starke Nerven gezeigt“, lobte Voss eine Fängerin. „Jetzt haben wir den zweiten Platz nicht mehr in der eigenen Hand. Trotzdem bleiben wir guter Dinge, zumal ja auch noch ein direktes Duell ansteht.“
Tore: 1:0 Pia Gellermann (86.).
Webdesign & CMS by cybox