20.03.2022 13:19

Landesliga Frauen


2:0-Auswärtssieg: Blau-Weiß verschafft sich „gute Position"

Fedder und Kleindiek treffen gegen Hemmingen / Nächsten Sonntag „Endspiel" gegen Eintracht Hannover
Marlena Fedder Tuendern Frauen Kopffoto
Tünderns Marlena Fedder erzielte gegen Hemmingen die wichtige Führung.

SC Hemmingen-Westerfeld – BW Tündern 0:2 (0:1).

Tünderns Frauen haben den ersten Schritt Richtung Aufstiegsrunde gemacht! Im Auswärtsspiel beim SC Hemmingen-Westerfeld behielten die „Schwalben“ mit 2:0 die Oberhand. Durch den Dreier sind die Blau-Weißen vorübergehend auf den zweiten Rang geklettert und haben Eintracht Hannover überholt. Sollten die Hannoveranerinnen heute Nachmittag im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Lehrte nicht gewinnen, würde Tündern am nächsten Wochenende im direkten Duell bereits ein Remis für den Einzug in die Aufstiegsrunde reichen. „Wir haben mit dem Erfolg unsere Hausaufgaben gemacht, um uns für nächsten Sonntag in eine gute Position zu bringen. Das war heute keine Glanzleistung. Ich würde von einem klassischen Arbeitssieg sprechen“, resümierte Tünderns Trainer Konrad Voss nach dem Auswärtssieg.
Fedder erzielt wichtige Führung

Kurz vor dem Seitenwechsel stellten die Tünderanerinnen die Weichen auf Auswärtssieg. Marlena Fedder sorgte für den wichtigen Führungstreffer. „Fußballerisch war das heute nicht viel. Da war irgendwie der Wurm drin. Dafür standen wir defensiv sehr sicher“, erklärte Voss. Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste Tünderns Amelie Berger mit einem Lattentreffer das 2:0 nur um Haaresbreite. In der Folge verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung souverän. Kurz vor Ende sorgte Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung. „Für nächstes Wochenende sind wir positiv gestimmt. Wir freuen uns jetzt auf die entscheidende Partie gegen Eintracht Hannover“, blickt Voss bereits auf das „Endspiel“ voraus. 
Tore: 0:1 Marlena Fedder (37.), 0:2 Hanna Kleindiek (85.).
52 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox