19.09.2021 19:09

Landesliga Frauen


Voss bemängelt Chancenverwertung: „Möglichkeiten für zwei Spiele“

Nur Berger trifft beim Unentschieden in Hannover / „Hätten das Spiel gewinnen müssen“
Konrad Voss Tuendern Kopffoto
Tünderns Trainer Konrad Voss bemängelte die Chancenverwertung (Foto: Nils Propfen).

1. FFC Hannover – BW Tündern 1:1 (0:1).

Im ersten Auswärtsspiel kamen Tünderns Frauen nicht über ein Unentschieden hinaus. Wie schon letzte Woche gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Lehrte endete die Begegnung 1:1. „Wir haben über 90 Minuten alles im Griff gehabt. Leider haben wir es verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen. Somit haben wir Hannover am Leben gelassen. Wir haben heute Möglichkeiten für zwei Spiele gehabt“, haderte Tünderns Coach Konrad Voss mit der Chancenverwertung. Reihenweise ließen die Blau-Weißen Hochkaräter ungenutzt. Im ersten Durchgang traf nur Amelie Berger zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Tünderanerinnen die Partie. „In der 70. Minute haben wir uns im Spielaufbau einen Fehler geleistet, den Hannover eiskalt bestraft hat. Das war aus unserer Sicht natürlich sehr ärgerlich“, beschrieb Voss die Situation zum Ausgleich. In den letzten 20 Minuten drängten die „Schwalben“ auf den Siegtreffer. Allerdings ohne Erfolg. „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. So haben wir zwei Punkte liegengelassen. Im zweiten Durchgang wurden wir für unsere schwache Chancenverwertung noch bestraft“, so ein enttäuschter Voss. Am nächsten Samstag geht es für Kleindiek & Co. mit einem Heimspiel gegen Limmers Oberliga-Reserve weiter.
Tore: 0:1 Amelie Berger (20.), 1:1 (70.).
66 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox