01.10.2020 12:46

Landesliga Frauen


Für Tünderns Frauen geht es um „Big Points“

„Schwalben“ reisen zum direkten Konkurrenten Hemmingen-Westerfeld / Haß: „Im Abschluss konsequenter und effektiver sein“
                             
Tünderns Frauen reisen am Sonntag zum Verfolger-Duell nach Hemmingen-Westerfeld.

SC Hemmingen-Westerfeld – BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Für Tünderns Frauen heißt es am Sonntag früh aufzustehen. Bereits um 11 Uhr wird die Auswärtspartie beim SC Hemmingen-Westerfeld angepfiffen. Die Gastgeberinnen sind noch ungeschlagen und stehen aktuell in der Tabelle direkt vor Tündern auf dem dritten Platz. Das ist genau der Rang, der am Ende zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Genau dort möchten auch die Blau-Weißen hin. „Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten um einen der ersten drei Plätze und wollen auf jeden Fall punkten. Dabei können wir auf der guten Leistung der Vorwoche aufbauen. Hemmingen hat allerdings bisher erst ein Gegentor kassiert, sodass wir vielleicht nicht so viele Torchancen bekommen werden. Daher müssen wir im Abschluss konsequenter und effektiver als zuletzt sein", misst Tünderns Trainer Thomas Haß dem Duell entsprechende Bedeutung zu. Zuletzt feierten die „Schwalben“ vor heimischem Publikum gegen den FFC Hannover einen ungefährdeten Heimsieg. Auf der anderen Seite setzte sich der Sport-Club beim punktlosen Schlusslicht TSG Ahlten souverän mit 3:0 durch.
74 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox