27.09.2020 15:59

Landesliga Frauen


Kaehler, Kleindiek & Fedder machen Haß glücklich

Tündern feiert gegen FFC Hannover zweiten Dreier / „Gute und geschlossene Mannschaftsleistung“
Jubelfoto Tündern Frauen
Die Tünderanerinnen Mara Keahler, Hanna Kleindiek und Marlena Fedder (v. li. n. re.) trafen beim Heimsieg.

BW Tündern – 1. FFC Hannover 3:1 (3:1).

Zweiter Saisonsieg für Tünderns Frauen! Das Heimspiel gegen den 1. FFC Hannover entschieden die „Schwalben“ mit 3:1 für sich. Mit sechs Punkten aus drei Partien mischen die Blau-Weißen in der Spitzengruppe mit. „Das war heute ein hochverdienter Sieg. Wir wollten von Anfang Druck ausüben. Das haben die Mädels sehr gut umgesetzt“, freute sich Tünderns Trainer Thomas Haß. Die ersten beiden guten Möglichkeiten ließen die Gastgeberinnen allerdings noch ungenutzt. In der neunten Minute beförderte Mara Kaehler das Spielgerät zum verdienten 1:0 in die Maschen. Nur 240 Sekunden später erzielte Hanna Kleindiek nach einem herrlichen Alleingang das 2:0. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später ließ Lisa Iwanetzki die Hannoveranerinnen wieder hoffen. „Nach dem 2:1 haben wir einen kleinen Bruch in unserem Spiel gehabt. Da hat die Ruhe gefehlt“, bemängelte Haß. Noch vor dem Seitenwechsel stellte Marlena Fedder mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. „Wir hätten zur Halbzeit schon höher führen müssen. Auch im zweiten Durchgang haben wir mehr vom Spiel gehabt und hatten die wesentlich besseren Möglichkeiten. Der FFC hatte nur noch eine gute Chance“, erklärte Haß. Auf BW-Seite ließen Anna Franke, Kleindiek (2) und Kaehler weiteren gute Möglichkeiten ungenutzt. „Mit der Leistung der Mädels war ich sehr zufrieden. Sie haben sich den Sieg verdient. Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Haß.
Tore: 1:0 Mara Kaehler (9.), 2:0 Hanna Kleindiek (13.), 2:1 Lisa Iwanetzki (16.), 3:1 Marlena Fedder (39.).
75 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox