05.10.2019 21:32

Landesliga Frauen


Dank Pradella & Franke: Tündern holt vierten Dreier!

Ruhnke: „Wenige Chancen konsequent genutzt“ / „Schwalben“ klettern auf Rang drei
Anna Franke HSC BW Tündern II Kopfbild
Tünderns Anna Franke sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung.

HSC BW Tündern – TSV Limmer II 2:0 (1:0).

Vierter Saisonsieg für Tünderns Frauen! Auf dem Kunstrasenplatz in Afferde behielten die Blau-Weißen gegen Limmers Oberliga-Reserve mit 2:0 die Oberhand. Durch den Dreier ist die Ruhnke-Elf zumindest bis Sonntag auf den dritten Platz geklettert. „In der ersten Halbzeit war es ein harter Kampf. Da hat Limmer gut dagegengehalten. Im zweiten Durchgang haben wir dann dominiert. Unsere wenigen Chancen haben wir heute konsequent genutzt“, freute sich HSC-Trainer Franko Ruhnke. Elf Minuten vor den Pausenpfiff beförderte Corinna Pradella das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeberinnen den Ton an und drängten auf die Entscheidung. In der 64. Minute fasste sich Anna Franke ein Herz und vollendete mit einem platzierten Schuss zum 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen. „Das war eine komplett starke Mannschaftsleistung. Die Mädels haben heute viel Laufarbeit gezeigt“, lobte Ruhnke und ergänzte: „Limmer steht allerdings zu unrecht da unten. Mit der Mannschaft müssten sie weiter oben stehen.“
Tore: 1:0 Corinna Pradella (34.), 2:0 Anna Franke (64.).
100 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox