04.10.2019 10:36

Landesliga Frauen


Ruhnke nach Pokal-Aus: „Der volle Fokus liegt auf der Liga"

Tünderns Frauen empfangen am Samstagabend Limmer II / „Werden über den Kampf zu unser Stärke zurückfinden müssen"

Tünderns Frauen peilen gegen Limmer II einen Heimsieg an. 

BW Tündern – TSV Limmer II (Samstag, 19 Uhr).

Nach der 1:3-Pokalniederlage gegen den SC Deckbergen-Schaumburg, fordert Tünderns Trainer Franko Ruhnke von seiner Elf volle Konzentration. Am Samstagabend treffen die Blau-Weißen auf die Oberliga-Reserve des TSV Limmer. „Der volle Fokus liegt auf der Liga. Gegen das Team von Limmer II wollen wir die nächsten Punkte holen. Das Spiel gegen Deckbergen kam zur richtigen Zeit als Weckruf. Jetzt müssen wir gegen jeden Gegner hellwach und mit 100 Prozent Einsatz agieren. Kein Gegner darf unterschätzt werden, egal welcher Platz in der Tabelle, egal wie hoch wir führen", unterstreicht Ruhnke: „Auch wenn man in Führung liegt, darf man dem Gegner keinen Platz geben, damit er nicht ins Spiel kommt. Das konnten wir am Mittwoch im Pokal nicht umsetzen. Jetzt werden wir über den Kampf zu unser Stärke zurückfinden müssen." Die Rollen vor der Partie sind klar verteilt: Während Tündern drei seiner vier Spiele gewonnen hat, befindet sich Limmer II mit drei Punkten aus vier Spielen auf einem Abstiegsplatz.
101 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox