11.05.2017 09:10

Landesliga Damen


Stamm vor Bückeberge-Spiel: „Erfahrener und spielstarker Gegner“

Tündern reist ohne Kuessner und Kaller nach Wendthagen / „Wollen die letzten beiden Saisonspiele gewinnen“

Tünderns Lara Kaller fällt mit einem Bänderriss im Knöchel aus.

TSV Eintracht Bückeberge – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Für das letzte Auswärtsspiel der Saison treten die Landesliga-Damen des HSC BW Tündern am Samstag die Reise nach Wendthagen zum TSV Eintracht Bückeberge an, ehe dann am darauffolgenden Wochenende der SV Heiligenfelde zum „Saisonfinale“ im Windmühlendorf gastiert. „Nachdem wir am vergangenen Spieltag, nach dem 0:0 gegen Hannover 96, unsere kurzzeitige Tabellenführung an den TSV Bemerode verloren haben, wollen wir nun die letzten beiden Partien der Spielzeit 2016/2017 gewinnen, um uns in der Endabrechnung mindestens den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Eventuell berechtigt der zweite Rang sogar noch zu einer Aufstiegsrelegation, dieses Szenario muss von Verbandsseite aber noch endgültig entschieden werden“, erklärt Tünderns Trainer Alexander Stamm. „In Wendthagen erwartet uns ein erfahrener und spielstarker Gegner, mit dem wir uns in der Vergangenheit enge und umkämpfte Duelle geliefert haben. In den letzten Wochen haben die Eintrachtlerinnen zwar nicht die Ergebnisse eingefahren die man eigentlich hätte erwarten können, jedoch sind die Gastgeberinnen aufgrund ihrer individuellen Klasse nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, dass meine Mannschaft an die starke Vorstellung vom letzten Wochenende anknüpfen kann und wir unsere Überlegenheit dann auch entsprechend in Tore umsetzen können. Dies ist uns gegen Hannover 96 leider nicht gelungen“, blickt Stamm zurück. Fehlen werden Carolin Kuessner (Kreuzbandriss) und Lara Kaller (Bänderriss im Knöchel). Wieder mit im Kader ist dagegen Miriam Helms.
9 / 481

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox