06.04.2017 10:51

Landesliga Damen


16 von 17 Punkten zu Hause: „Knifflige Aufgabe“ für Tündern

Sebbenhausen mitten im Abstiegskampf / Stamm erwartet konterstarken Gegner

Tündern  erwischte mit drei Siegen aus vier Spielen einen guten Rückrundenstart.

SV Sebbenhausen-Balge – HSC BW Tündern (Samstag, 15 Uhr).

Nachdem Tündern der Rückrundenstart im März mit neun Punkten aus vier Partien gut gelungen ist, stehen nun im April die Begegnungen mit den Teams aus der mittleren und unteren Tabellenregion auf dem Programm. „All diese Mannschaften spielen noch um den direkten Klassenerhalt und werden uns daher die Punkte sicherlich nicht kampflos überlassen“, weiß Tünderns Trainer Alexander Stamm. „In Sebbenhausen erwartet meine Mannschaft eine knifflige Aufgabe, da die Gastgeberinnen sehr heimstark sind und 16 ihrer 17 Punkte zu Hause eingefahren haben. Ich vermute, dass Sebbenhausen aus einer eng gestaffelten Defensive heraus auf Konter spielen wird und uns zunächst das 'Heft des Handelns' überlässt. Daher wird es für uns wichtig sein, dass wir schnell Sicherheit in unser Passspiel bekommen und natürlich auch von Beginn an in den Bereichen Laufbereitschaft, Handlungsschnelligkeit und Konzentration voll da sind.“ 
122 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox