02.04.2017 19:00

Landesliga Damen


Tündern: 6:0 & „torgefährlichste Spielerin“ läuft mit Ball ins Tor

Brinkmanns Tor hat Seltenheitswert / Kleindiek mit Dreierpack
Ann-Kathrin Brinkmann HSC BW Tündern Kopffoto
Ann-Kathrin Brinkmann markierte das 6:0.

HSC BW Tündern – TSV Limmer II 6:0 (4:0).

Tünderns Coach Alexander Stamm erlebte heute einen entspannten Nachmittag. „Wir haben souverän gespielt und Limmer überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Der Gegner hat nicht einmal aufs Tor geschossen“, so Stamm. Auf der anderen Seite spielte seine Elf wie aus einem Guss und führte nach 18 Minuten bereits 2:0 durch die Tore von Hanna Kleindiek und Sabrina Paech. Nochmal Kleindiek und Jana Runge sorgten im Anschluss für den 4:0-Pausenstand – das Spiel war früh entschieden. Nach dem Seitenwechsel musste Tündern ab der 60. Minute in Unterzahl weiterspielen. Nachdem die Gastgeberinnen dreimal gewechselt hatten, verletzte sich eine Tünderanerin. „Das hatte aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf", so Stamm. Kleindiek erhöhte anschließend auf 5:0 und schnürte ganz nebenbei ihren Dreierpack. Das Highlight des Spiels sollte aber noch kommen: Ann-Kathrin Brinkmann, sonst eigentlich für ihre defensiven Künste bekannt, stürmte in der Schlussphase unter großen Anfeuerungsrufen der Zuschauer alleine auf das gegnerische Gehäuse zu, spielte die Torhüterin aus und lief anschließend mit dem Ball ins Tor. „Für sie freut es mich besonders. Sie ist unsere torgefährlichste Spielerin“, so Stamm mit einem Augenzwinkern. Anschließend blickte Tünderns Trainer voraus: „Dieser Sieg war wichtig. Limmer stand tief und wir haben das gut gelöst. Das gibt Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben, bei denen wir auf ähnliche Gegner treffen.“
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (11.), 2:0 Sabrina Paech (18.), 3:0 Kleindiek (33.), 4:0 Jana Runge (40.), 5:0 Kleindiek (71.), 6:0 Ann-Kathrin Brinkmann (79.).
123 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox