08.04.2017 17:14

Landesliga Damen


Direkt verwandelte Ecke reicht nicht: Tündern stolpert!

Sebbenhausen stellt Heimstärke unter Beweis / Debicki trifft zur Führung

Sonja Debicki verwandelte einen Eckball direkt.

SV Sebbenhausen-Balge – HSC BW Tündern 1:1 (1:0).

Bei den heimstarken Gastgeberinnen mussten die Tünderanerinnen einen kleinen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. „Sebbenhausen hat das wirklich gut gemacht. Sie haben tief gestanden und stark gekämpft. Es war wirklich schwierig, einen Weg durch die gegnerische Abwehr zu finden“, analysierte Tündern-Coach Alexander Stamm und schlussfolgerte: „Der Punkt für Sebbenhausen war nicht unverdient.“ Dabei erwischten die Blau-Weißen einen Start nach Maß – und was für einen: Sonja Debicki traf per direkt verwandelter Ecke in der 13. Minute zur frühen Führung. Doch im Anschluss fehlte den Gästen  die Durchschlagskraft im Angriff. „Wenn wir mal zum Abschluss kamen, waren die Schüsse für die Torhüterin leicht zu halten“, so Stamm. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeberinnen mutiger. In der 59. trafen sie noch den Pfosten, ehe Sarah-Marie Brüning 120 Sekunden später gleich vier Gegenspielerinnen stehen ließ und aus kurzer Distanz den Ausgleich markierte. „Da sind wir nicht in den Zweikampf gekommen“, ärgerte sich Stamm. Am Ende blieb es beim Remis. „Man hat heute gesehen, dass Sebbenhausen zu Hause und auswärts zwei verschiedene Gesichter hat“, bilanzierte Tünderns Trainer abschließend.
Tore: 0:1 Sonja Debicki (13.), 1:1 Sarah-Marie Brüning (61.).
121 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox