31.10.2012 13:32

Landesliga Damen


ESV kommt: Gelingt Inter der nächste Derby-Coup?

Mende: „Wollen in die Erfolgsspur zurückfinden“ / Diedersen steht gegen FFC Hannover unter Zugzwang

SC Diedersen – 1.FFC Hannover (Samstag, 14 Uhr).

„Nach der bitteren und absolut unnötigen Niederlage bei Inter Holzhausen ist die Mannschaft nun gegen den 1. FFC Hannover gefordert und in der Pflicht“, unterstreicht Diedersens Trainer Alexander Stamm: „Wenn wir nicht komplett den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verlieren wollen, müssen wir bis zur Winterpause noch einige Zähler sammeln!“ Mit drei Punkten rangieren die Ostkreislerinnen augenblicklich auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Gegen den FFC haben wir uns in der letzten Spielzeit zwei Mal sehr schwer getan. Ich hoffe, dass wir am Samstag besser aussehen und gegen den Tabellenfünften vielleicht etwas Zählbares einsacken können“, so Stamm, der weiterhin auf die langzeitverletzten Sabrina Paech, Lisa Wedekind, Lara Kaller und Amelie Berger verzichten muss. Wieder mit dabei ist dagegen Miriam Helms.

SC Inter Holzhausen – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 12 Uhr).

Kelly Stratmann Inter Holzhausen hochkant AWesA
Kelly Stratmann (Inter Holzhausen).
Das Kreis-Derby wird am Sonntagmittag im Inter-Park angepfiffen. Beim letztjährigen Aufeinandertreffen gab es im Bezirkspokal ein knappes 2:1 für den ESV. „Dieses Ergebnis wäre für uns natürlich zu wenig, da wir in der jetzigen Situation mindestens eine Punkteteilung nötig haben“, erklärt Inter-Sprecher Thomas Bertram. Personell sieht es im Lager der Blau-Schwarzen gar nicht so schlecht aus. Denn mit Kathleen Vogelsang und Isabel Mundhenk kehren zwei Defensiv-Spielerinnen in den Kader zurück, die am vergangenen Samstag bei Eintracht Bückeberge schmerzlich vermisst wurden. Außerdem hat sich auch Nele Klappheck von ihrem Studium zurückgemeldet. Holzhausens Trainer-Duo Matthias Koch/Hendrik Scheel wird somit eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen können. „Unser Hauptaugenmerk wird sicherlich darauf liegen, den ESV am Torabschluss zu hindern und selbst durch schnelle Konter für Gefahr zu sorgen. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung, wobei wir den ESV in der Favoritenrolle sehen“, so Bertram. Den „Eisenbahnerinnen“ steht im Kreis-Derby voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. „Wir wollen in die Erfolgsspur zurückfinden, einen Dreier einfahren, Inter aber nicht unterschätzen und konzentriert an die Sache herangehen. Dass Holzhausen auch unbequem und erfolgreich spielen kann, haben wir gegen Diedersen gesehen. Deshalb sind wir gewarnt“, meint ESV-Trainer Markus Mende: „Für das eine oder andere Tor ist Holzhausen immer gut. Darum werden wir auch dort sehr wach sein. Wir wollen den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und vorm Tor konsequent zum Abschluss kommen, sind drei Punkte sicherlich möglich.“
373 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox