25.10.2012 14:37

Landesliga Damen


Mit Wollitz´ Hilfe: Inter-Damen reisen zum Keller-Duell nach Bückeberge

ESV steht bei Havelses Reserve auf dem Prüfstand / Mende: „Kampfstarke Mannschaft - wir müssen dagegenhalten“
AWesA Party in der Nachtschicht Hameln Sport Trikotparty Freigetränk


TSV Havelse II – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 17 Uhr).

„Wir fahren mit gedämpfter Stimmung zum Nachholspiel nach Havelse“, berichtet ESV-Trainer Markus Mende, da er auf einige Spielerinnen verzichten muss, vor dem Duell
Marlene Debicki - ESV Eintracht Hameln
Marlene Debicke rückt in die Erste auf.
beim Tabellennachbarn. Die Gastgeberinnen haben derzeit mit zehn Zählern einen Punkt mehr auf der Habenseite als die Hamelnerinnen. In den letzten vier Begegnungen gingen die „Eisenbahnerinnen“ leer aus und rutschten dadurch in die Tabelle etwas ab. „Auch in Havelse erwartet uns eine sehr schwierige Partie. Das ist eine sehr kampfstarke Mannschaft. Wir müssen dagegenhalten. Gegen den TSV haben wir uns in der Vergangenheit aber immer sehr schwer getan“, blickt Mende auf die letzten Aufeinandertreffen zurück. Personell muss der ESV-Coach erneut einige Ausfälle hinnehmen. So werden Claudia Bubat, Meike Becker-Bubat (beide Urlaub) und Carmen Bockstiegel (beruflich verhindert) definitiv fehlen. Auch die Einsätze von Annika Bothe und Miriam Böttcher sind noch ungewiss. Dagegen kehrt die zuletzt fehlende Jaqueline Janßen zurück in die Mannschaft. Aus der eigenen Reserve werden Marlene Debicki und Sarah Klützing in den Kader rutschen. „Trotz der Ausfälle müssen wir spielerisch weiter zu legen. Gegen Sulingen haben wir letzte Woche eine gute Leistung gezeigt, daran wollen wir jetzt anknüpfen. Mit einem Punkt wären wir schon sehr zufrieden“, hofft Mende zumindest auf eine Punkteteilung.

Carina Neumann SC Inter Holzhausen
SC-Torfrau Carina Neumann ist nach ihrem Comeback in Top-Form.

TSV Eintracht Bückeberge – SC Inter Holzhausen (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag treffen die Damen aus dem Inter-Park auf die Vertretung von Eintracht Bückeberge. Der Gegner aus dem Schaumburger Land kommt diese Saison nicht so Recht in Schwung, denn immerhin scheiterten sie im letzten Jahr erst in der Relegation zur Oberliga. Im letzten Saisonspiel setzte der TSV mit einem Sieg gegen den FFC Hannover jedoch ein erstes Ausrufezeichen und konnte den ersten Dreier verbuchen. „Unser Team um das neue Trainer-Duo Matthias Koch/Hendrik Scheel ist also gewarnt und wird versuchen, die Mannschaft entsprechend aufzustellen“, erklärt Inters Fußball-Obmann Thomas Bertram vor dem Auswärtsspiel. Personell sieht es im Lager der Schwarz-Blauen gar nicht so schlecht aus, denn nur die Langzeitverletzten Jennifer Reinhold, Kathrin Suchta und Studentin Nele Klappheck werden nicht zur Verfügung stehen. Das Tor wird erneut Carina Neumann hüten, die im letzten Saisonspiel gegen Diedersen eine fantastische Leistung gezeigt hat. Zur besonderen Motivation wird am Freitag Michael Wollitz, ehemaliger Profi vom 1. FC Köln, Schalke 04 und Arminia Bielefeld um 19 Uhr eine Trainingseinheit im Inter-Park leiten.
AWesA SportLife Hameln Triktos Angebot guenstig
375 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox