20.09.2012 11:11

Landesliga Damen


Hält Eintrachts Erfolgsserie bei Spitzenreiter Sebbenhausen?

ESV-Coach Mende setzt in Bestbesetzung auf Konter / Personalmangel: Inter tritt in Wedemark nicht an
Miriram Boettcher Ann-Kathrin Gaulke ESV Eintracht Hameln AWesA
Miriam Böttcher (li.) und Ann-Kathrin Gaulke (ESV Hameln) sind derzeit in Feierlaune.

SV Sebbenhausen-Belge – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 16 Uhr).

In der Gemeinde Balge im Landkreis Nienburg steht am Samstag das Top-Spiel der Landesliga auf dem Programm. Der ungeschlagene Spitzenreiter empfängt die Hamelner Eintracht, die in den ersten vier Spielen neun beachtliche Punkte sammelte. „Dort zu punkten wird sicherlich schwierig“, ahnt Markus Mende. Tiefstapeln ist aber nicht die Sache des ESV-Trainers: „Wir können in Bestbesetzung antreten und wollen versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen .Wenn alle ihre Leistung abrufen, ist es sicherlich möglich, den einen oder gar drei Punkte zu holen!“ Mit einem Sieg winkt den Gäste die Tabellenführung. „Das wäre schon eine super Sache, aber sicherlich dann auch eher nur eine Momentaufnahme. Denn soweit sind wir noch nicht“, meint Mende vor dem fünften Spieltag.

TSV Havelse II - SC Diedersen (Samstag, 17 Uhr).

Nach dem ersten Saisonsieg gegen FriesenLembruch am letzten Wochenende wollen die Ostkreislerinnen nun am Samstag bei der Havelser Regionalliga-Reserve nachlegen und erneut dreifach punkten. „Man muss aber abwarten, ob die Gastgeberinnen Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen“, warnt Alexander Stamm, der personell erneut gehörig improvisieren muss. Neben Lisa Wedekind, Sabrina Paech, Katja Runge, Shirley Wehrhahn und Amelie Berger muss der SCD-Trainer auch Lara Kaller und Miriam Helms definitiv ersetzen. Zudem stehen hinter den Einsätzen von Eileen Paetz, Saskia Schmalz und Lea Brandt noch Fragezeichen.

Die Damen des SC Inter Holzhausen können am kommenden Sonntag beim SC Wedemark aufgrund von Personalmangel nicht antreten. Neben den Langzeitverletzen hat sich auch Alina Hundertmark im Spiel gegen Havelse erneut eine Bänderverletzung zugezogen und fällt daher aus. Auch Torhüterin Carina Neumann ist seit dem Spiel in Lembruch mit einer Kapselverletzung an der Hand längere Zeit außer Gefecht. „Weiterhin fallen Kanittha Midasch und Kelly Stratmann urlaubsbedingt aus, sodass wir keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen würden“, so Trainer Thomas Bertram: „Das soll jedoch die Ausnahme bleiben. In den nächsten Spielen werden wir auf jeden Fall antreten.“
386 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox