26.08.2012 16:19

Landesliga Damen


Schmiedeskamp-Tor lässt Inter hoffen – dann lassen Kräfte nach

Holzhausen unterliegt Hannover 96 bei Landesliga-Premiere / Stratmann überragt auf Libero-Position
Natalie Schmiedeskamp Inter Holzhausen AWesA
Natalie Schmiedeskamp (re.) brachte Inter in Führung.

Inter Holzhausen – Hannover 96 1:4 (1:2).

Die Landesliga-Premiere begann für den ersatzgeschwächten Aufsteiger vielversprechend. Nach einer Viertelstunde hatte Natalie Schmiedeskamp die Inter-Führung auf dem Fuß, schoss aber links am Kasten vorbei. In der 32. Minute machte es Holzhausens Offensiv-Akteurin dann besser und traf zur Freude der rund 100 Zuschauer im Interpark zum 1:0. „Wir wollten hinten drin stehen und dann über Konter zum Erfolg kommen“, erklärte Holzhausens Sprecher Thomas Bertram. Die Taktik von Trainer Mario Reinhold ging bis in die Endphase der ersten Hälfte auf. Dann sorgte Turgulan per Hand-Elfmeter zunächst für den Ausgleich, ehe Spranger die Gäste noch vor der Pause in Front brachte. Nach dem Seitenwechsel ließen bei den Schwarz-Blauen dann zunehmend die Kräfte nach, gab es kaum noch Entlastungsangriffe. 96 nutzte die Überlegenheit in der Schluss-Viertelstunde, um mit den Treffern drei und vier die Entscheidung zu erzielen. „Ich bin mit dem ersten Landesliga-Auftritt angesichts der Personal-Situation trotzdem zufrieden“, so Bertram. Bestnoten verdiente sich Kelly Stratmann, die auf der Libero-Position zum „Turm in der Schlacht“ avancierte.
Tore: 1:0 Natalie Schmiedeskamp (32.), 1:1 Turgulan (39./Strafstoß), 1:2 Spranger (44.), 1:3 Syljmami (75.), 1:4 Spranger (88.).
395 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox