02.05.2022 06:56

Landesliga B-Junioren


JFV weiter ohne Niederlage: Zey-Doppelpack gegen Holzminden

Hameln feiert knappen 2:1-Sieg / Söchting: „Bleiben weiterhin das Überraschungsteam in der Liga“
Joel Maxim Zey JFV Hameln B Junioren
Hamelns Joel Maxim Zey sorgte mit seinem Doppelpack für den nächsten JFV-Dreier (Foto: Privat).

JFV Hameln – SV 06 Holzminden 2:1 (2:1).

Die U17 des JFV Hameln bleibt in der Landesliga weiter ohne Niederlage: Im Saisonspiel 9 setzte es einen verdienten, aber im Ergebnis knappen 2:1-Sieg, womit der JFV das Hinspielergebnis wiederholte.

Hameln legte los wie die Feuerwehr und kam schnell zu einer beruhigenden Zwei-Tore-Führung. Zunächst hatte sich sich Jannik Stolpe auf links gut durchgesetzt und maßgerecht auf den kurzen Pfosten quergelegt (9. Min.), dann wurde ein Freistoßbrett von rechts unhaltbar abgefälscht (17.) . Beide Male hatte Joel Maxim Zey die Füße entscheidend im Spiel und somit zwei Buden mehr auf seinem Konto. Aber Holzminden ließ sich nicht schocken und kam durch Jona Bamfo in der 31. Minute zum Anschlusstreffer, nachdem – wie schon zuletzt in Hannover – das Motto „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ in der Abwehr trotz Überzahl nicht griff. Beide Teams hätten in der ersten Hälfte noch den einen oder anderen weiteren Treffer erzielen können. Unter dem Strich ging aber die Hamelner Führung in Ordnung.
Nach der Pause mussten Hamelns Fans zunächst kräftig durchatmen, als in der 44. Minute Holzmindens David Melnichuk freistehend daneben köpfte. Die sonst so solide JFV-Hintermannschaft offenbarte hier unbekannte Blößen. In dieser Phase standen die Holzmindener kurz vor dem Ausgleich. Die Gastgeber berappelten sich dann aber wieder und hätten dann in der 61. Minute den Deckel drauf machen können. Stolpes Durchbruch in den Strafraum wurde regelwidrig gestoppt, der starke SV-Keeper Justus Repschläger parierte aber den nicht sonderlich präzise geschossenen Hamelner Strafstoß. Repschläger zeichnete sich für seine Blau-Weißen bis zum Spielschluss noch einige weitere Male aus, weitere Tore fielen deswegen auch nicht mehr. „Am Ende siegten unsere kampfstarken und etwas leidenschaftlicheren Jungs verdient und freuen sich sehr darüber, trotz der Ersatzstellung für Levi, Felix, Yunus, Tim, Nevio und Tolga einen weiteren verdienten Saisonsieg erarbeitet und Tabellenplatz zwei in der Landesliga gefestigt zu haben.Wir bleiben weiterhin das Überraschungsteam der Liga“, berichtet Hamelns Co-Trainer Michael Söchting.
Tore: 1:0 Joel Maxim Zey (09.), 2:0 Zey (17.), 2:1 Jona Bamfo (31.).
20 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox