06.05.2022 06:29

Landesliga B-Junioren


Verletztenmisere geht weiter: Jetzt fallen auch Stolpe & Woitecki aus

Samstag kommt Bemerode ins Weserberglandstadion / Söchting: „Punktgewinn großer Erfolg“
JFV Hameln Landesliga B Junioren awesa
Bei Hamelns B-Junioren fallen zahlreiche wichtige Spieler aus (Foto: Privat).

JFV Hameln I – TSV Bemerode (Samstag, 12 Uhr/Weserberglandstadion).

Wahrlich nicht vom Verletzungsglück begünstigt ist die B1 vom JFV Hameln in dieser Saison: Zunächst ist „Filigranfuß“ Levi Witkop mit Kreuzbandriss monatelang ausgefallen, dann folgte „Dauerrenner“ Felix Maedchen mit Knöchelbruch. Zu den beiden Langzeitverletzten gesellten sich nun auch noch mit Comebacker Nevio Nico Woitecki (Schienbeinkantensyndrom) und „Tormaschine“ Jannik Stolpe (zweifacher Bänderriss im Knöchel) Anfang der Woche weitere ganz wichtige Leistungsträger für viele Wochen auf das Krankenlager. Doch damit nicht genug: Stammsechser Tim Söchting (Achillessehnenentzündung) wird wohl wie schon gegen Holzminden auch gegen Samstaggegner TSV Bemerode zum Zuschauen verurteilt sein. Zudem nahmen unter der Woche die angeschlagenen Tolga Demircan, Jay Ashton, Albin Ramushi und Gaetan Karock nur mit angezogener Handbremse oder gar nicht am Trainingsbetrieb teil. Da ausgerechnet jetzt auch noch Keeper Liam Carlos Stierand aus privaten Gründen passen muss, stellt sich die Mannschaft gegen den Gast aus Hannover erneut von selber auf.
Söchting: „Punktgewinn wäre schon ein großer Erfolg“

„Unsere Hoffnung auf die Wiederholung des überraschende 4:1-Sieges aus der Hinserie ist somit auf ein Minimum geschrumpft. Entgegen unserer eigentlichen Philosophie bleibt diesmal wohl nichts anderes übrig, als uns nach dem Gegner zu richten. Dabei müssen wir uns mit Sicherheit vor dem schussgewaltigen Bemeröder Kapitän Nazwat Aloush (6 Saisontore) und dem technisch beschlagenen Norrie Jackie Coleman in Acht nehmen“, erklärt Hamelns Co-Trainer Michael Söchting und fährt weiter fort: „In Anbetracht der gegenwärtigen Personalsituation wäre gegen den Tabellenvierten ein Punktgewinn und die Fortführung unserer Ungeschlagenheit in dieser Saison schon ein großer Erfolg. Den Landesliga-Rumpfkader ergänzen am Sonnabend die B2-Stützen-Keeper Sam Wilders und Kimi Liam Howanietz aus der Bezirksliga.“
19 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox