25.04.2022 09:37

Landesliga B-Junioren


Akrobatischer Seitfallschuss: Stolpe rettet JFV beim OSV einen Punkt

Hamelner bleiben ungeschlagen / Söchting: „Können mit der tadellosen kämpferischen Vorstellung zufrieden"

Hamelns Jannik Stolpe traf kurz vor Schluss per Seitfallschuss zum Ausgleich.

OSV Hannover – JFV Hameln I 1:1 (0:0).

Gegen über weite Strecken leidenschaftlich, robust und mitunter auch nickelig verteidigende Gastgeber aus Hannover-Bothfeld sprang am Samstagnachmittag für den JFV am Ende nicht mehr heraus als ein Unentschieden. „Zwar gaben unsere Jungs auch auf dem ordentlich bespielbaren, fast schon historischen ehemaligen Zweitliga-Playground des OSV über fast die ganzen 80 Minuten den Ton an und pressten sich lange Zeit die Füße wund, in der Offensive konnte jedoch aus den vielen Balleroberungen kaum Kapital geschlagen werden. Außer ein paar Halbchancen fehlten in den ersten 40 Minuten die wirklichen Einschussgelegenheiten, Präzision und Esprit in der Offensive. Wie schon in der Hinserie gaben unsere Jungs, angetrieben von Neu-Sechser und Kapitän Leo Gjelay, alles, aber diesmal ohne zündende Ideen und Spielglück“, resümierte Hamelns Co-Trainer Michael Söchting. Die Gastgeber gelangten nur bei wenigen Ecken gefährlicher vor das JFV-Tor.
So kam es, wie es kommen musste: Nach der Pausen-Umstellung auf das noch offensivere 3:5:2 und die Einwechslung von Joel Maxim Zey sowie Albin Ramushi fingen sich die aufgerückten Hamelner mit dem zweiten echten OSV-Angriff durch den agilen Moritz Meyer mit einem platzierten Rechtsschuss in die lange Ecke nach knapp einer Stunde das unerwartete 1:0 (54). „Zuvor wurde in der Offensive durch übertriebenes Schönspiel der Ball leichtfertig verloren und unsere Verteidigung fand beim Konter gegen Meyer nicht den nötigen Zugriff“, bemängelte Söchting.

„Es entwickelte sich nun bis zum Schlusspfiff ein hart umkämpftes, mitunter schmutziges und zerfahrenes Spiel, weil unsere Jungs nun unbedingt den Ausgleich wollten, dabei aber hektisch und technisch unsauber agierten und die Hannoveraner mit allen erlaubten und auch einigen unerlaubten Mitteln dagegen hielten“, skizzierte Söchting.


Als schon alles verloren schien, gelang dem unermüdlichen Jannik Stolpe in der 79. Minute dann doch noch der verdiente Ausgleich mit einem akrobatischen Seitfallschuss, nachdem er im Strafraum nicht locker gelassen und sich den Ball im Nachsetzen erobert hatte. Somit bleibt der JFV weiterhin in der Landesliga ungeschlagen und verteidigt den guten Platz zwei, liegt aber nun zwei Punkte auf Tabellenführer HSC Hannover zurück.

„Auch, wenn sich unsere Jungs zum Wiederbeginn nach sechs Monaten Pause natürlich einen Sieg in der Fremde erhofft hatten, können sie mit ihrer tadellosen kämpferischen Vorstellung zufrieden sein. Fußballerisch ist aber noch deutlich Luft nach oben. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Mittelfeldstratege Tim Söchting (Wadenverletzung) und dem Langzeitausfall von Dauerrenner Felix Maedchen droht nun allerdings beim JFV das komplette Herzstück der Mannschaft im zentralen Mittelfeld länger auszufallen“, bedauert Söchting.
Tore: 1:0 Moritz Meyer (51.), 1:1 Jannik Stolpe (79.).
22 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox